Die besten Retro-Hotels in Deutschland: Zurück in die Vergangenheit!

Nachdem in Amerika bereits Retro-Hotels sehr erfolgreich sind, haben sich nun auch einige Retro-Hotels in Deutschland bei den Reisenden durchgesetzt.

So gibt es mittlerweile sehr bekannte renommierte Retro-Hotels wie das 25 Hours Hotel Hamburg, das Ellington Berlin und das Retro Design Hotel Langeoog.

Retro ist seit geraumer Zeit ein beliebter Trend und der Gast kann sich aussuchen, ob er zum Beispiel in die 20er oder lieber in die 70er Jahre „zurück“ reisen möchte.

Die Retro-Hotels in Deutschland stehen für cooles Design und geschmackvoll eingesetzte Nostalgie. So passiert es leicht, dass sich der Gast manchmal wie in einem Film der Swinging Sixties „entsprungen“ fühlt.

Retro-Hotels in Deutschland: Die besten Adressen

1

Ellington Berlin

Dort wo schon Louis Armstrong, Ella Fitzgerald und Duke Ellington auftraten und auch ein David Bowie oder ein Lou Reed sich die Ehre gaben ist auch heute noch der Charme der 20er Jahre bewahrt worden. Das vorherige Theater Berlin wurde zum Hotel Ellington Berlin und bietet heute den Gästen unter anderem ein eigenes Jazz Radio, das mehrfach ausgezeichnet wurde, eine Ladenpassage mit sechs Geschäften, einen Weintresor im historischen Keller, Smokers Lounge und einen Sommergarten.

2

Retro Design Hotel Langeoog

Mit dem Preis der niedersächsischen Design- und Architekturwettbewerbe „Gastlichkeit gestalten“ ausgezeichnet, überrascht das Retro Design Hotel Langeoog als einer der unerwartesten Retro-Hotels in Deutschland auf der Insel Langeoog mit einem innovativen Konzept, dass man sonst vielleicht eher in der Großstadt vermutet hätte. Doch das etwas andere Hotel mit seinen Kugelleuchten, Sitzsäcken und bunten Mustertapeten behauptet sich zu Recht als Retro Design Hotel. Wer noch einmal in die 70er Jahre zurück reisen möchte, ist hier genau richtig. Und für alle, die auch in das heute mal zurück müssen, gibt es am Empfang kostenfrei ein iPad zu leihen.

3

25 Hours Hotel Hamburg

Im Hamburger Westen und direkt am Hamburger Hafen gelegen wartet auf Retro Fans das 25 Hours Hotel Hamburg. Das Designerteam des Hotels hat ein beeindruckendes Design mit viel Atmosphäre und maritimen Chic geschaffen, wo auch das Seemannsgarn natürlich nicht fehlen darf.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.