Die 10 schlimmsten Film Songs aller Zeiten

Zu einem guten Film gehört auch gleichzeitig ein gut komponierter Soundtrack. Nicht umsonst werden für die Filmmusik entsprechende Preise verliehen, die gute Film-Songs ehren sollen. Leider ist aber nicht jede entsprechende Musik einer solchen Ehrung würdig.

Viele Songs und Kompositionen bleiben vor Allem durch ihren nervigen Klang in den Ohren der Zuschauer, beziehungsweise Zuhörer. Filme aus den unterschiedlichsten Genres halten hier entsprechenden Sound parat, weshalb die Liste der nervigen Soundtracks und Film Songs mittlerweile so gut wie unüberschaubar ist. Wer sich dennoch einen kleinen Überblick über dieses Thema verschaffen möchte, sollte sich mit dem folgenden Ranking befassen. Hier werden die zehn nervigsten Songs aufgelistet. Dies erlaubt einen guten Überblick über diese Thematik, welche durchaus interessant sein kann – denn nicht nur gute Filmmusik kann interessant sein. Gerade schlechte Filmmusik hat oft das gewisse Etwas, welches dafür sorgt, dass dieses Lied als Ohrwurm für immer in den Köpfen der Zuschauer und Zuhörer bleibt. 

schlimme Film Songs: Die Top 10

1

Celine Dion – My Heart will go on

Wer kennt ihn nicht – dieser Film-Song wurde wohl unzählige Male gespielt und gehört. Dies sorgte vor Allem dafür, dass der Song von Celine Dion kaum noch hörenswert ist. Deshalb auf Platz 1 des Ranking – Celine Dion.
[youtube saalGKY7ifU]

2

Aerosmith – I dont wanna miss a thing

Bruce Willis rettet in dem Film Armageddon einmal mehr die Welt – und das mit dem Sound von Aerosmith. Für dieses Lied jedenfalls, hätte Bruce dieses Risiko nicht auf sich nehmen müssen.
[youtube 8v626CMvM5Q]

3

Isaac Hayes – Shaft

Der gleichnamige Kultfilm lief unzählige Male über die Bildschirme dieser Welt – und damit ertönte leider auch jedes Mal dieser nervige Song. 
[youtube CHbYLjWEEQA]

4

Steppenwolf – Born to be wild

Dieser Klassiker, welcher vor Allem den älteren Generationen durchaus bekannt sein dürfte, lebt gleichzeitig auch von dem Lied Born to be wild. Jedoch passt dieser Song nicht mehr in die moderne Welt, weshalb er in dieser Liste erscheint.
[youtube xm5DPlNCmtk]

5

Beatles – A hard days night

Auch die Beatles versuchten sich als Schauspieler. Spätestens nach dem Film A hard days night gehört das Lied mit dem selben Namen zu dieser Liste.
[youtube y2s4XJkx3qM]

6

Will Smith – Wild Wild West

Der coole Held in dem Film Wild Wild West, Will Smith, kann sich durchaus vor der Kamera sehen lassen – hinter dem Mikrofon sollte er jedoch in Zukunft nicht mehr stehen.
[youtube V12hd2XYiiU]

7

Ray Parker Jr. – Ghostbusters

Nicht nur ein Film, sondern später auch eine Serie lief mit diesem Song über die Bildschirme.
[youtube R1jntjctw2Y]

8

Dusty Springfield – Son of a preacher man

Im Kultfilm „Pulp Fiction“ sorgt dieser Song für einen lästigen Ohrwurm.
[youtube pS-RsIzb78U]

9

Torfrock – Beinhart

Wer den Film „Werner“ nicht kennt, ist wohl bis jetzt von diesem Song verschont geblieben.
[youtube Pmi0XqTlEY8]

10

Monty Python – Always look on the bright side of life

Dieser nervige Song ist im Film „Das Leben des Brian“ zu hören, und beendet die Liste der nervigsten Film Songs.
[youtube jHPOzQzk9Qo]

4 Meinungen

  1. Sorry, Meister Lampe, aber ca. 70% dieser Songs gehören definitiv nicht in die Liste, Isaac Hayes hat einen Oscar für den Song gewonnen, war also anscheinend doch würdig genug, mit Preisen ausgezeichnet zu werden, die Beatles haben mit A hard Days Night einen Klassiker geschaffen, der vielleicht etwas überstrapaziert wird, aber lange nicht nervig ist, Monty Python sind Kult, Ray Parker Jr. macht immer noch Laune (die Live Version zeigt auch, wie gut der Song musikalisch ist), was Dusty Springfield mit diesem grandiosen Oldie hier zu suchen hat, versteh ich auch nicht und Steppenwolf gehören zur Liga des Classic Rocks, die sollen nicht mehr in die moderne Welt gehören? Sollen wir Mozart und Beethoven deshalb auch als „nervig“ bezeichnen? Ich frage mich, wo Elton John, Phil Collins und High School Musical hin sind, DIE hätten hier rein gehört. Nee, die nervigsten Songs sehen anders aus (die ersten beiden Plätze waren doch ein guter Anfang…)

    Mit besten Grüßen,
    Juliane

  2. nenene was ist das denn für eine liste. muss juliane zustimmen, bis auf die ersten beiden songs und torfrock sind da doch nur kultlieder. wenn das die nervisgten sind, will ich nicht wissen wie die liste der besten filmsongs aussähe.

  3. Oh Gott. Bin gerade zufaellig ueber diese Liste gestolpert. Ich dachte dass hier ist ein „Experten“ Blog. Das ich nicht lache.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.