Die 10 besten weiblichen Comedians

Hiermit möchte ich mich im Voraus für den Mangel an deutschen Stand up Comedians entschuldigen, aber nach einer langen Recherche ohne einen Lacher meinerseits, habe ich aufgegeben und mir eingestanden, dass es sehr wohl weibliche Comedians gibt, aber dass die Stand ups in Deutschland wohl eher nicht dazu gehören.

Und vielleicht ist es nicht die Schuld der humorvollen deutschen Frauen, sondern vielmehr die Tatsache, dass bekannte weibliche Comedians hierzulande genauso schlecht sind, wie die meisten unserer männlichen Comedians…

weibliche Comedians: Die Top 10

1

Josie Long

Die Queen der Nerds ist auch ein Ass beim Stand up, dabei ist vor allem ihre leicht ungelenke Art äußerst sympathisch, der typisch britische Schuss an surrealen Konzepten bringt den Pokal nach Hause.

[youtube ihXmxW19rUg]

2

Sarah Millican

Geordie Millican ist wirklich süß und unscheinbar auf dem ersten Blick und erschlägt einen mit ihrem teilweise arg bösen Humor.

[youtube Gyuo9ZH3frE]

3

Nina Conti

Bauchredner sind uncool, da können eigentlich auch weibliche Comedians nichts dran ändern, aber Nina Conti nutzt diesen mehr als uncoolen Trend, um die berühmte vierte Wand einer Performance jede Sekunde einzurennen.

[youtube E25ebRjx8w0]

4

Jen Kirkman

Weibliche Comedians, die über Sex reden, sind meistens eher für die Marzahn-Fans geeignet, aber Jen Kirkman schafft es, unglaublich witzig über Selbstbefriedigung zu reden, ohne dass man angeekelt vor dem Bildschirm sitzt.

[youtube zxOR2GHJDoM]

5

Shappi Khorsandi

Iranerin Shappi schafft es, Humor über Rassismus mit karamellisiertem Zynismus zu präsentieren, was überraschend gut funktioniert und sehr pointiert ist. Die brave und sehr sympathische Art lässt selbst etwas gemeine Witze wie Zuckerwatte erscheinen.

[youtube 12vGvsFeU5A]

6

Debra DiGiovanni

Debra DiGiovanni liefert so schnell ab, dass man ihre Routinen wahrscheinlich öfter sehen muss, um alles mitzukriegen, außerdem dreht sie die typische „kennt ihr das“-Routine immer wieder in fantastisch-obskure Richtungen.

[youtube N9H15vYCdKo]

7

Isy Suttie

Isy gehört zu den Indie Stand ups, mit Gitarre ausgestattet singt sie und sinniert über Zahnfeen und Steuern.

[youtube FBPSBJ-e2mI]

8

Joan Rivers

Joan Rivers ist eine hundert Jahre alte Comedymaschine, die so lange im Business ist, dass sie alleine dafür auf diese Liste gehört. Ähnlich wie bei unserem guten alten Fips Asmussen muss auch hier die Beständigkeit gelobt werden.

[youtube EpPCFoXXhF0]

9

Sarah Kendall

Sarah kommt aus Australien und ist eine dieser unglaublich coolen Frauen, die wahrscheinlich mehr Männer im Freundeskreis haben und mehr Bier trinken können, als alle zusammen. Witzig ist sie auch noch.

[youtube iwb4pPDjTaY]

10

Andi Smith

Andi Smith ist tough, klingt manchmal so, als ob sie ein wenig angetrunken zu den Gigs kommt und gehört wohl zu der Sorte der misanthropischen Comedians. Dafür lieben wir sie.

[youtube 2WVuCVqWyVs]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.