Die 10 besten Online Browser Games

Es gibt eine riesige Auswahl an Online Browser Games, die man kostenlos im Internet spielen kann. Dabei sind die unterhaltsamen Games in alle erdenklichen Genres einzuordenen, die häufig eine Kombination von Strategie- und Aufbausimulation sind. Es gibt rundenbasierte und Echtzeit-Varianten. Die Berechnung erfolgt dann vollständig beim Anbieter.

Viele der Online Browser Games setzen auch nur auf Strategie und verschiedene Schauplätze, wie beispielsweise verschiedene Zeitepochen. Um die meisten der kostenlosen Onlinegames hat sich mittlerweile sogar eine große Online-Community gebildet.

Wer kostenlose Games mag, findet hier die Top 10 der besten Online Browser Games.

Online Browser Games: Die Top 10

1

Seafight

Das wohl beliebteste Browsergame ist Seafight. Bei dem spannenden Actionspiel wird der Spieler selbst zum Piraten, zum Herrscher der Meere. Tolle Abenteuer auf hoher See, erbitterte Seeschlachten und die Sehnsucht nach Freiheit, Ruhm und Reichtum warten auf euch! Das Echtzeit-Fantasy-Spiel überzeugt durch seine Tag- und Nacht-Modi, ein intelligentes Levelsystem und ständig neu generierte individuelle 3D-Maps. Nährere Infos zum Spiel findet ihr hier:
http://de.seafight.bigpoint.com/

2

Kapi Hospital

Ein weiteres spannendes Spiel aus einem völlig anderen Genre ist Kapi Hospital. Das Simulationsspiel bietet euch die Möglichkeit euer eigenes Krankenhaus zu leiten und dabei Patienten mit kuriosen Krankheiten und alternative Heilmethoden kennenzulernen. Doch damit nicht genug, denn nebenbei muss man sich natürlich auch um die wirtschaftlichen Aspekte eines Krankenhauses kümmern, denn Medikamente zahlen sich schließlich nicht von allein. Nähere Infos zum kostenlosen Spiel erhaltet ihr hier:
http://www.kapihospital.de/

3

Grepolis

Das moderne Browsergame Grepolis lädt uns ein ins antike Griechenland. Mit einer Mischung aus Strategie- und Aufbauspiel bietet das Spiel eine hohe Langzeitmotivation. Es gilt die Aufgabe zu bewältigen, aus einer armen kleinen Polis eine große Metropole zu machen, starke Armeen an Land und am Wasser aufzubauen und natürlich weit entfernte Inseln und Meere zu erobern. Nähere Infos erhaltet ihr hier:
http://de.grepolis.com/

4

Farmerama

Auch das kostenlose Browsergame Farmerama hat sich schnell eine große Fangemeinde aufgebaut. Hier hat der Spieler die Möglichkeit seine eigene Farm aufzubauen und Meisterfarmer zu werden. Ernten, züchten, Handeln und die Mitspieler sabotieren gehören zu den Aufgaben des Meisterfarmers. Nähere Infos findest du hier:
http://www.farmerama.de/

5

Shakes & Fidget

Shakes & Fidget überzeugt dagegen mit Fantasy Setting, das auf dem gleichnamigen Comic basiert. Es gilt eine Vielzahl von spannenden Abenteuern zu bestehen, seine Mitspieler in der Arena zu besiegen und sich mit neuer Ausrüstung auszustatten. Nähere Infos erhaltet ihr hier:
http://www.sfgame.de/

6

DarkOrbit

In DarkOrbit dagegen eröffnet sich uns das Szenario einer Welt, in der die Erde auf Grund von klimatischen Veränderungen nicht mehr von uns Menschen bewohnt werden kann, so dass ein neuer Lebensraum für die Spezies Mensch gefunden werden muss. Dabei gilt es nun eine Reise ins Weltall anzutreten, um das Universum mit all seinen Planeten zu erobern. Nähere Infos zum Game erhaltet ihr hier:
http://www.darkorbit.de/

7

Goodfellas 1930

In die Welt des organisierten Verbrechens tauchst du bei Goodfellas 1930 ein. Hier hast du etliche Optionen, um dir den Respekt deiner Gegner zu verdienen und dir damit neue Möglichkeiten in neuen Städten zu eröffnen. Doch egal ob du ins Geschäft um den illegalen Alkoholausschank einsteigst, oder du lieber im lukrativen Drogengeschäft mitmischst, du lebst auf gefährlichen Pfaden, die allerlei Vorsicht benötigen. Nähere Infos findest du hier:
http://www.goodfellas1930.de/

8

The West

Ganz anders sieht es da bei The West aus. Hier taucht der Spieler in den Wilden Westen ein. In dem unterhaltsamen Rollenspiel schlüpft man in die Rolle eines Western Helden, der auf der Suche nach Abenteuern, Glück und Gold ist. Dabei muss man einige knifflige Quests bestreiten, in denen man seine eigenen Fähigkeiten testen und erweitern kann. Nähere Infos erhaltet ihr hier:
http://www.the-west.de/

9

Travian

In dem Browsergame Travian gibt es drei Völker: Die Römer, Gallier und die Germanen. Jedes Volk hat dabei seinen speziellen Vor- und Nachteile, weshalb man zu Beginn des Spiels unbedingt darauf achten sollte, dass man das Volk nimmt, was zu einem passt. Das anfängerfreundlichste in Travian ist da das römische Imperium. Nun gilt es in dem Strategiespiel darum, dass man sein eigenes Dorf errichtet und ausbaut. Nähere Infos findet ihr hier:
http://www.travian.de/

10

Travianer

Bei dem Browsergame Travianer geht es nun um den Alltag eines Dorfbewohners. Berufliche Spezialisierung, der Ausbau der eigenen vier Wände und die Kommunikation innerhalb der riesigen Dorfgemeinschaft gehören für dich zu deinen Aufgaben. Nähere Infos findet ihr hier:
http://www.travianer.de/

2 Meinungen

  1. Sehr nette Aufstellung – Da zeigt sich einmal wie schnell sich der Markt wandelt, denn mittlerweile kommen mit Siedler, Drakensang und Co. nicht nur grafisch ansprechende, sondern vor allem auch gelungene Ableger großer Namen und Spiele auf den Markt… Ich bin gespannt auf 2012 : )

  2. nachdem ich die klassische massage gelernt habe, wollte ich auch die „andere“ seite kennen lernen: pranaich bin gerade dabei es zu erlernen, man kann es nicht vergleichen und auch nicht kombinieren, meiner meinung nach. oder habt ihr tips für mich wie es doch gehen könnte?lg anna

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.