DfB Pokalfinale in Berlin: Wie bekomme ich Karten?

Am 21. Mai steigt in Berlin das DfB Pokalfinale zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Schalke 04. Verkauft werden 75.000 Eintrittskarten, die zwischen 25 und 110 Euro kosten. Die übrigen DfB Pokalfinale Karten erhalten die beiden Finalisten.

Hat man als Nicht-Mitglied des MSV Duisburg oder Schalke 04 noch Chancen auf Tickets?

Die freie Verkaufsphase durch den DfB ist bereits seit dem 21. Januar vorbei. 35.000 Eintrittskarten konnten frei erworben werden, denen allerdings rund 120.000 Bewerber gegenüber standen. Wer sich beworben und noch keine Eintrittskarte erhalten hat, darf noch hoffen: Bis etwa 6 Wochen vor dem DfB Pokalfinale werden noch Karten zugeteilt. Die Chancen, noch eine Karte für das DfB Pokalfinale zu erhalten, stehen also für Nicht-Mitglieder schlecht. Von Käufen bei Ebay oder auf dem Schwarzmarkt (in Online-Foren oder vor dem Stadion) wird aus zwei Gründen dringend abgeraten: Zum einen wird man schnell Opfer von Betrügereien, zum anderen sind diese Karten erheblich teurer.

Wie erhält ein Clubmitglied seine Karten?

Die beiden Finalisten garantieren ihren Dauerkarteninhabern eine (Schalke 04) bzw. zwei (MSV Duisburg) Eintrittskarten für das Endspiel. Auch die Mitglieder ohne Dauerkarte erhalten beim MSV Duisburg ein Vorkaufsrecht, für ein Vorkaufsrecht beim FC Schalke 04 dagegen benötigen die Mitglieder zwingend eine Dauerkarte (die auch einem Freund oder Angehörigen gehören kann). Für die „Allesfahrer“ des Schalke 04 gibt es eine Ausnahme: Diese müssen keine Dauerkarte besitzen, allerdings dennoch Mitglied sein.

Ein kleines Kartenkontingent geht an die einzelnen Fanclubs, die diese Karten selbstständig verteilen können. Jedoch müssen auch hier die Interessenten die Mitgliedschaft des Clubs besitzen. Gibt es mehr Interessenten als Karten, werden diese verlost, das Datum der Bestellung spielt keine Rolle. Sollten dagegen noch Karten zu haben sein, wird dies bekannt gegeben. Die Einschränkungen sollten dann wegfallen.

Allerdings dürften nur noch die Mitglieder des MSV Duisburg Chancen auf Karten haben. Die Bestellaktion endet erst am 7. April um 24 Uhr. Dagegen ist die Aktion des Schalke 04 bereits seit dem 17. März vorbei. Chancen haben hier nur noch die Mitglieder der Fanclubs, sofern diese Karten nicht bereits auch vergriffen sind.

3 Meinungen

  1. Danke für den Tip. Sehen uns in Berlin;-)

  2. Hallo!
    Kann nur sagen, als Schalke-Mitglied (seit 1993) und Dauerkarten-Inhaber hat man noch lange keine Chance eine Karte zu kommen.

  3. hallo DFB
    wo bekomme ich ne karte für das spiel am 21:05.2011 in Fc schalke 04

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.