Deus Ex Human Revolution: Prequel mit Anklängen an den Cyberpunk

Deus Ex Human Revolution“ wird trotz seines Prequel-Charakters, der die Geschichte aus Teil 1 und 2 nicht fortsetzt, sondern vordatiert, mit Begeisterung erwartet – und das schon seit der franko-kanadischen Fernsehshow M. Net im Jahr 2007.

Während zwischendurch immer wieder neue Informationen zur Story und zur Mechanik des Spiels häppchenweise der Gaming Community verabreicht wurden, ist das von Eidos entwickelte Actionrollenspiel nun endlich soweit, dass es zumindest in einer Demo-Fassung bei der Gamescom in Köln gezeigt werden konnte.

Deus Ex Human Revolution kommt Anfang 2011

Zudem war auch ein neuer „Deus Ex Human Revolution“ Trailer mit von der Partie, der einmal mehr sehr schön zeigt, dass sich die Entwickler nicht nur an aktuell angesagten Konzepten orientieren, sondern sich auch auf die Ursprünge des Cyberpunk besinnen: „Neuromancer“ und „Blade Runner“, „Ghost in the Shell“ und „Johnny Mnemonic“ scheinen hier als visuelle Paten zu fungieren, was dem Actionrollenspiel eine Genre-Integrität gibt, die man oftmals vermisst, wenn düstere Science-Fiction präsentiert werden soll.

Das Prequel, in dem man als privater Sicherheitsmann Adam Jensen eine Verschwörung aufdecken muss, kann hierbei von drei verschiedenen Seiten aus angegangen werden: Wahlweise kann man sich seinen Weg freischießen, wie in jedem x-beliebigen Ego Shooter, kann wie Sam Fisher oder Solid Snake im Verborgenen bleiben oder sich in einer Mischung aus beidem seiner Informanten, Kontakte und Konversationsfähigkeiten bedienen, um einen Teil der Story leichter (und unblutiger) zu bestreiten.

[youtube vJxQjWytIcU]

Actionrollenspiel im Cyber Punk Genre

Erstmals wurde nun der Trailer gezeigt, der nicht nur die visuellen Vorzüge des Cyber-Punk-Thrillers liefert, sondern auch erste Eindrücke der Story gibt. Passend dazu wurde jetzt „Early 2011“ oder auch Februar 2011 als Release Termin benannt – mit einer Erweiterung als Download, an dem schon jetzt parallel gearbeitet wird. Lange müssen Fans also nicht mehr warten, bis sie wieder mit Cyborgs im Science Fiction Dystopia Rätsel lösen dürfen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.