Der Schlagermove Hamburg: Route, Termine und Partys

Der Schlagermove Hamburg findet jedes Jahr Mitte Juli statt und das sind beste Voraussetzungen für das Event, das immer komplett draußen stattfindet und ohne Eintritt auskommt. Es handelt sich beim Schlagermove um einen Umzug, der im Viertel Sankt Pauli stattfindet.

Schlagermove Hamburg: Die Route

Los geht der Schlagermove Hamburg immer nachmittags, die genauen Termine kann man in jedem Jahr auf der Homepage zum Umzug nachlesen. Die Route führt traditionell vom Heiligengeistfeld (U-Bahnhof Feldstraße (U3) über die Gladchaussee, rauf auf die Helgoländer Allee. Von hier ziehen die Schlagerfans weiter auf die Hafenstraße, vorbei am St.Pauli Fischmarkt und dann über die Pepermöhlenbek auf die Hamburger Reeperbahn. Hier endet der Schlagermove Hamburg dann wieder, wo er begonnen hat.

Ablauf des Schlagermove Hamburg

Wer einmal dabei war, wird das bunte Treiben rund um den Schlagermove nie wiedervergessen. Der Umzug erinnert mit seinen Trucks ein wenig an Loveparade und CSD und auch die Kostüme sind entsprechend ausgefallen.

An Schrägheit ist der Schlager-Umzug jedoch kaum zu überbieten, was sicher auch an der Location liegt. Wenn die Karawane wieder am Heiligengeistfeld angekommen ist, treten diverse Schlagergrößen und DJ’s vor dem johlenden Publikum auf.

Partys zum Schlagermove Hamburg

Vor nach und während des Festivals finden in jedem Jahr Partys statt. Los geht es mit der offiziellen Schlagermove Warm-up Party jeweils ein Abend vor dem Umzug. Der Eintritt ist natürlich auch hier kostenfrei. Die Party nach dem Umzug nennt sich Aftermove und kostet Eintritt. In der Regel beläuft sich dieser auf 15 Euro. Im Preis inbegriffen ist jedoch der Eintritt in alle Zelte.

Eine Meinung

  1. Hey, der Schlagermove macht Spaß auch ohne Hossa 🙂
    Ich bin kein bekennender Schlagerfan – und auch kein heimlicher.
    Aber die Stimmung hat mich begeistert!

    Trotzdem habe ich fleissig fotografiert – Bilder gibts dazu auf meiner Homepage!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.