Der Bär ist tot! Wurden mit Bruno auch Deutschlands WM-Hoffnungen erlegt?

(Foto: PixelQuelle.de)

Nach dem ausgefallenen Waldsterben […]  wird jetzt in Germaniens Forsten endlich wieder gestorben. Waidgerecht konnte das böse Tatzenvieh um 4.50 Uhr im Morgengrauen nahe der Rotwand bei Bayrisch Zell erlegt werden. Zuvor hatte das JJ-1 genannte Tier wochenlang Schafe, Bienenstöcke und die bayrische Staatsregierung behelligt [Stoibers Problembär..]. Zuletzt wagte es Meister Petz sogar, sich einigen Mountainbikern zu zeigen und in „Waldis WM-Club“- [Der Bär im Kaffeesatz]  wurde die Bestie schließlich zum WM-Maskottchen erklärt.
 
Nach so viel medialem Unheil war das böse Ende wohl abzusehen. Allerdings stellt sich nun die beängstigende Frage nach den Konsequenzen der Bluttat. Werden wir in Bärlin noch siegen können? Gibt es eine bayrisch-argentinische Amigo-Connection, die mit dem Mord am Bären unsere Finalteilnahme sabotieren will? Fragen über Fragen, aber immerhin ist die universelle Schuldfrage nun final geklärt – Die Jagd auf den Jäger ist eröffnet, also Waidmanns Unheil!

Die Chefarztrau

Werbung

16 Meinungen

  1. Also wer dieses lustige Video „jugendgefährdend“ findet, der sollte mal dieses nachgespielte Quake anschauen, _das_ ist jugendgefährdend:http://www.youtube.com/watch?v=d8Lf_kpWLFoIch hab letztens in meinem Blog mal eine Aufstellung diverser RealLife-Computerspiel-Nachstellungen gepostet. Mit dabei noch PacMan, Tetris und Super Mario.

  2. >>>Die virtuellen Tode der „aTTax“er wurden unzählige Male weggeschnitten, geleugnet. Aber genau das gehört zu „Counterstrike“ dazu, auch mal zu verlieren. So entwirft „Awoken Eyes“ ein falsches Bild von einem Spiel, in dem es eben nicht nur Gewinner geben kann.<<<also, entschuldige mal, aber bei „fragmovies“ geht es im allgemeinen darum, gut gelungene frags in szene zu setzen. natürlich gehört sterben in counter-strike (ja, so wird es geschrieben) auch dazu. aber natürlich sieht man sowas nicht in fragmovies, ist doch klar.achso und das spiel, das der südost-asiate gespielt hat, heißt nicht „warcraft“, sondern „world of warcraft“.zu dem video: das ist ne counter-strike-verarsche. die machen z.b. die dummen bewegungen nach, die man im spiel sieht und nichts mit realismus zu tun haben. das ding ist sogar recht lustig. was ist daran schlimmer, als wenn die typen mit wasserpistolen aufeinander geschossen hätten, so wie ich früher. das ist ungefähr genauso jugendgefährdend.zu dem video aus dem kommentar oben: ich stimme teilweise zu! bei sowas kann man sich verletzen. aber die hätten sich ebenfalls in den nachrichten den krieg im irak ansehen können um dann mit luftschuss-pistolen rumzukrakelen. auf jeden fall aber ist das nicht gut, was die da machen. naja, idioten gibts halt immer…zu dem artikel nochmal: „jugendgefährdend“ ist was anderes.

  3. Ich habe auch nie behauptet, dass Quake jugendgefährdend ist, sondern nur das, was diese Deppen in dem Quake-Video machen. Zwar glaube ich nicht, dass sie ohne Quake (dafür mit Irak-Nachrichten) das gleiche gemacht hätten, aber irgendeinen Schrott hätten sie sicher gemacht. Dummheit ist eben das jugendgefährlichste überhaupt…

  4. entschuldige, wenn mein text den eindruck erweckt hat, ich würde dir unterstellen, quake jugendgefährlich einzustufen. so meinte ichs nicht.das sind deppen, das denk ich auch.und dein letzter satz gefällt mir =)

  5. Ich hatte jüngst einen intressanten Vortrag, bei dem darauf hingewiesen wurde, dass der Bär als Symbol der Eingeweihten für die Börse genannant wurde. Bär=fallende Aktien, Bär ist tot =weg=steigende Aktien. Ich habe diese Überlegung als richtig erkennen müssen: perfekte Idee, um ungeiert Insiderwissen per totaler Öffentlichkeit allgemein bekannt zu machen.Die ganze Bärenstory war nur ein Märchen für Eingeweihte.Allgemeinarztmannmfg

  6. BrunosBotschaft?:-)Ich sag nur – Bruno war wohl Cleverer als wir dachten 🙂

  7. Mail-Aktion: Vorsorgen. Nie wieder ein Bruno (-Desaster)!(ab27.06.2006)Wenn Behörden in Bayern es nicht schaffen, einen zugewandertenund vom Umweltminister ‘willkommen geheißenen’ Bären und dieBevölkerung in der betroffenen Region angemessen zu managen, wiesollten dann Regenwaldländer es jemals schaffen, ihre Wälder zu rettenund langfristig zu erhalten? Wir erwarten mehr von den bayerischenBehörden.Wir bitten alle LeserInnen, die Protestmail abzuschicken.Diese findet man direkt hier: http://www.wald.org/baer

  8. An Acoustic Tribute to Bear Bruno | Various Artists | Gruenrekorder Audio-Project 06 Konzept:Als eine Art des Protests gegen die Ermordung des Bären Bruno, bittet Gruenrekorder um die Einsendung von Tracks mit einer Spiellänge von 0:30-3:00 Min. zum Gedenken an den Bären. Gruenrekorder stellt die Stücke unter Creative Commons Lizenzen online. Dort sind sie dann frei erhältlich. Gruenrekorder hofft, durch dieses Projekt ein akustisches Denkmal zu setzen, damit Brunos sinnloser Tod nicht in Vergessenheit gerät. Für zugesendete Beiträge sind wir dankbar!Mit akustischen Grüßen, das Gruenrekorder Team.

  9. tja diese diskussion ist ja leider schon alt, fakt ist, das cs nicht indiziert ist und somit gespielt werden darf … basta 🙂

  10. Ich finde Counter Strike ist nicht jugendgefährdend. Es ist ein Sport, ein Spiel und hat mit der Realität nichts zu tun. Wer durch Spielen zu Gewalt neigt, der hat ein ganz anderes Problem.

  11. Videospiele sind kulturgut. Das geht sogar mittlerweile soweit, daß es ein Theaterstück von Counterstrike gibt. Jugendgefährdent ist meiner Meinung nach nicht ein Hobby an sich sondern der Umgang der Politk mit der Materie. Hier werden vorschnelle Entscheidungen mit Halbwissen begründet getroffen und alles virtuelle Gedankengut verteufelt

  12. Gameserver oder Server mieten

    servus, ich will mit kollegen auch ein bissl online zocken und wir wollen uns einen server mieten. Was ist jetzt die richtige wahl? muss ich einen virtuellen server (vServer) bzw. einen eigenen root server mieten
    oder kann man die gameserver angebote empfehlen? bei

    habe mal im gameserver vergleich unter http://www.server-tarife.de/vergleich/game-server/d_default.asp geschaut.
    bin mir aber nicht sicher, was für einen server wie mieten sollen. habt empfehlungen oder erfahrungen mit gameserver?

    wie spielt ihr?

    grützle StefOne

  13. @jack
    na ja, unter einem sportspiel stelle ich mir dann doch etwas Anderes vor. Oder empfindest du töten als Sport? Hat viel gemeinsam mit Fußball…

  14. So ein unsinn.

  15. Probleme usw. nicht immer auf solche Killerspiele schieben, das ganze hat nicht damit zu tun, dass man aufgrund dieser Spiele zum Amokläufer wird, das hat noch viele andere Gründe.

    Ich finde es auch immer blöd, solche Diskussionen über das Thema „Amok wegen CSS“ zu lesen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*