Das Design Gartenhaus: moderne Laubenkultur

Ein Design Gartenhaus ist eine gute Idee für all jene, die mit ihren derzeitigen Häusern im Garten unzufrieden sind und sich nach einem frischen Wind in der Gestaltung der Grünfläche sehnen.

Eine solche Designer Laube hat nicht nur den Vorteil sich von den altbekannten Datschen abzuheben, sondern sich auch besser in die gesamte Anmutung des Gartens einzubringen. Modische, verspielte und freche Designs von Architekten sorgen dafür, dass der als oftmals altbacken erkannte Stil aus den Kleingartenkolonien verschwindet.

Ein Design Gartenhaus sorgt für Laubenkultur und Lebensqualität

Eine Design Laube spricht vor allem die jüngeren Gartenbesitzer an, die sich nicht dem bourgeoisen Traditionen der Altvorderen verpflichtet sehen. Bis dato dominieren in den deutschen Kleingärten wahlweise rohe und einfache Wände mit Dach, an Alpendomizile erinnernde Fachwerkungetüme oder preiswerte und einfallslose Bretterbuden aus dem Baumarkt. Design Gartenhäuser sollen diese Situation ändern.

Bislang müssen viele Gartenbesitzer feststellen, dass ihr Gartenhaus eigentlich nur ein besserer Werkzeugschuppen ist: Die Inneneinrichtung mag zwar auf jeden Eventualfall ausgerichtet sein, doch durch wenig ansprechende Gestaltung wird die Behausung im Garten auch entsprechend wenig genutzt. Immer mehr Kleingärtner erkennen die Vorzüge, die ein Design Gartenhaus bringt – und dieses muss dabei nicht einmal teurer sein, als die gewohnten vier Wände.

Eine Design Laube für mehr Stil im Garten

Direkt aus dem Architekturbüro Schönert und Grau, den Erfindern der Designer-Laube oder als Bausatz, ein solches Objekt fügt sich in die restliche Gartengestaltung ein. Da ein Garten eine natürliche, wachsende und organische Umgebung ist, kann dies auch für die Gartenhäuser gelten: Mit natürlichen Baumaterialien und mit ansprechendem Design kann man mit seiner Laube zeitgleich eine Offenheit dem Garten gegenüber und einen Schutz vor Wind und Wetter schaffen.

Ein stilvolles Design Gartenhaus bringt als moderne Laubenkultur noch mehr Lebensqualität und Charme in den eigenen Garten.

Eine Meinung

  1. Franz Gartenhaus-Bauer

    Ich habe nur sehr beschränkte handwerkliche Kenntnisse. Um aber Geld zu sparen, haben wir uns für den Aufbau eines Gartenhaus Bausatzes entschieden. Nach anfänglichen Problemen konnten wir das Gartenhaus dann auch gut selbst aufbauen und mussten nur Geringe Änderungen vornehmen. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Modellen ist, aber ich kann zumindest dieses hier sehr empfehlen:http://www.holz-haus.de/gartenhaus-weka-typ-123-brienz-1-meersburg-1/gartenhaus-geraetehaus/deutsch,829,91,91,65001/produktdetail.htmlDie Aufbauanleitung war auch für Leien sehr verständlich.Viele GrüßeFranz

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.