Chance für junge Ingenieure – DaimlerChrysler Engineers Day

Interessentinnen und Interessenten können sich ab sofort online unter http://career.daimlerchrysler.com/engineersday bewerben. Bewerbungsschluss ist der 10. Juli 2007.

  • Veranstaltung am 18. Juli 2007 für rund 100 hochqualifizierte Absolventinnen und Absolventen sowie Early Professionals technischer Studiengänge
  • Bewerbungsphase vom 8. Juni 2007 bis 10. Juli 2007
  • DaimlerChrysler sucht dieses Jahr in Deutschland rund 500 Hochschulabsolventinnen und -absolventen sowie Early Professionals, davon rund 400 Ingenieurinnen und Ingenieure

Im Rahmen des DaimlerChrysler Engineers‘ Day können die rund 100 Ingenieurinnen und Ingenieure mit Experten aus Forschung, Entwicklung und Produktion über aktuelle Technologie-Konzepte diskutieren und diese unmittelbar am Ort ihrer Entstehung miterleben. Unter anderem stehen Themen wie Energiemanagement, Konstruktion, alternative Antriebe und Qualitäts-Management auf der Agenda. Im Mercedes-Benz Technology Center in Sindelfingen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Einblicke in die Mercedes-Benz Entwicklung und Produktion

Eine gute Chance, die im Idealfall mit einem individuellen Einstiegsangebot verbunden ist und gemeinsam die weiteren Schritte bis zum Einstieg bei DaimlerChrysler festlegt. Die Veranstaltung endet mit einem abendlichen „Get together" zum informellen Austausch mit Unternehmensvertretern.

DaimlerChrysler verdoppelt dieses Jahr seine geplanten Einstellungen von Nachwuchskräften in Deutschland. Insgesamt werden rund 500 Hochschulabsolventinnen und -absolventen sowie Early Professionals für einen Einstieg ins Unternehmen gesucht, davon rund 400 Ingenieurinnen und Ingenieure.

Ein Daimler-Mitarbeiter sagte mir mal. Der Stern ist das Symbol für: 8 Uhr Arbeitsbeginn, 12 Uhr Mittag, 16 Uhr Dienstschluß – und der Kreis steht für "ein Leben lang".

Fotos © Gerd Kebschull

3 Meinungen

  1. „Ein Daimler-Mitarbeiter sagte mir mal. Der Stern ist das Symbol für: 8 Uhr Arbeitsbeginn, 12 Uhr Mittag, 16 Uhr Dienstschluß – und der Kreis steht für „ein Leben lang“.“Bei BMW ist’s nicht anders alles „INDUSTRIEBEAMTE“ – so sagt ein Bekannter von mir. Der ist OFK bei BMW (Oberer Führungskreis)thomas@gronbach.comhttp://www.headhunter-adressen.com

  2. alexander reyss

    Ich finde dieses Angebot klasse und es sollten mehr Unternehmen jungen Ingenieuren eine Chance geben. Zudem wäre es bestimmt auch ein Anreiz, wenn Unternehmen vielen jungen Menschen sichere Perspektiven für den Ingenieurs-Beruf aufzeigen. Zudem offen legen, welche Werte, Motive und Kompetenzen für diesesn Beruf wichtig sind, so dass junge Menschen sehen Identifikation = Motivation…..Werte, Ziele, Motive von jungen Ingenieuren

  3. Auch wenn der Arbeitsmarkt momentan eine Katastrophe darstellt: es werden definitiv Fachkräfte gesucht und das nicht nur nur in Deutschland.
    Ich würde jederzeit nocheinmal studieren!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.