Camping in Portugal – die sonnige Alternative

Wahrscheinlich ist Portugal nicht das erste Land, das man im Sinn hat, wenn man seinen Campingurlaub planen möchte. Das liegt vor allem in einer vergleichsweise schwierigen Anreise begründet. Die meisten Menschen reisen mit dem Auto zum Campingplatz – bis nach Portugal ist man da aber schon ein paar Tage unterwegs. Gerade für kleine Kinder ist diese Anstrengung zu groß. Nutzt man stattdessen das Flugzeug, wird das Reisegepäck schnell zum belastenden Preisfaktor. Aus diesem Grund bieten die

Campingplätze in Portugal extra dafür zugeschnittene Angebote.

Günstig, besonders für Familien, sind komfortable Bungalows, die es auf portugiesischen Zeltplätzen häufig gibt. Gerade in der Hochsaison empfiehlt sich allerdings eine frühzeitige Buchung.

Campingplätze in Portugal

Besonders entlang der Algarve finden Campingfreunde schöne Plätze. In Orten wie Lagos oder Monte Gordo gibt es Campingplätze jeder Ausstattung und Preisklasse. Campingplätze der Firma Orbitur gibt es hingegen entlang der gesamten Atlantikküste – sie bieten eine gute Ausstattung und Qualität. Letztere fängt bei gepflegten Sanitäranlagen an und reicht über hübsche Lodgings bis hin zum luxuriösen Swimmingpool. Für jeden Campingstil ist etwas dabei.

Einige Tipps zum Camping in Portugal

Allerdings profitieren nicht nur Familien von den Angeboten der Plätze. Camping in Portugal ist auch ein günstiger Urlaub für Paare, Freunde oder als Sommeraufenthalt für Senioren. Geeignete Plätze können schon ab 10€ am Tag gebucht werden. Hierbei sollte man immer darauf achten, einen Platz im Schatten zu ergattern, damit das Zelt, der Wohnwagen oder der Bungalow nicht zu sehr in der portugiesischen Sonne aufheizen. Meist liegen die Plätze nicht direkt am Meer, sondern es müssen ein paar Meter zu Fuß zurück gelegt werden. Dafür profitiert man dann aber von südländischer Sonne und weiten Stränden entlang des Mittelmeeres oder Atlantiks.

Eine Meinung

  1. Portugal ist echt ein nettes Ländchen um campen zu gehen…Bin selbst passionierte Camperin und war echt begeistert in Portugal. Mich hat die Naturbelassenheit unseres Campingplatzes echt überzeugt! Kaum Regeln an die man sich halten musste- Enstpannte Leute in entspannter Atmosphäre! 🙂 so wie man das haben möchte…Lieben grußJ.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.