Briefumschläge mit Fenster und Dinvorgabe

Briefumschlag in Din A4 Format

Bei dem nächst höheren geschieht dies nur einmal und wer gänzlich auf Falten im Brief verzichten möchte, wird sich der größten Ausführung bedienen. Hilfreich sind hierbei die genormten Maße, welche beim Papier in DIN A und beim Briefumschlag passend hierzu in DIN C angegeben werden.

Briefumschläge und Versandtaschen

Verbraucherorientiert gibt es Versandtaschen in den unterschiedlichsten Farben. Zudem gibt es auch noch unterschiedliche Verarbeitungen der Ausführungen.

So erhält man Briefumschläge mit durchsichtigem Fenster und ohne. Während privat zumeist die Fensterlosen bevorzugt und Adressen handschriftlich auf den Umschlag notiert werden, finden wir in der Arbeitswelt gehäuft die mit Fenster integrierten Umschläge.

Durch die Einhaltung einer bestimmten Norm im Bürowesen, erscheint hierbei die Adresse durch das Fenster und verhindert den Mehraufwand des Notierens von Adressen. Hinzu kommen noch in beiden Fällen die Varianten der gummierten und selbstklebenden Rückseiten, welche einmal mit Feuchtigkeit versehen und des Weiteren mit einer Klebefolie geliefert werden.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.