Beatles Tour Hamburg: Reeperbahn-Führung in die Beatles Geschichte

Eine Band, eine Geschichte

Die Beatles hatten sehr bescheidenen Anfänge in der Hamburger Großen Freiheit. Dort wurden sie aber schnell als einer der heißesten Insidertips angesehen und der Rest ist Geschichte. Will man nun aber  Näheres erfahren über die Beatles vor Abbey Road und Yoko Ono, gibt es eine Tour, die sich durch die Große Freiheit und die Beatles Geschichte zieht. Es wird erklärt, welche Zustände und Zufälle dafür sorgten, dass die Beatles ihren längsten Clubauftritt gerade in Hamburg machten, sowie andere Geschichten, um die Beatles herum. Zum Beispiel landeten mehrere Mitglieder der Gruppe im Gefängnis und wurden ausgewiesen, wonach sie zurückkehrten, um direkt im besten Club des Kiez zu spielen und warum sie gerade dort spielen wollten.

Zur Beatles Tour Hamburg

Die sogenannte Beatles Tour Hamburg beinhaltet aber mehr als nur die historischen Schauplätze, an denen die Beatles ihren Sex, Drugs und Rock & Roll Lebensstil pflegten, sondern auch einige zeitgenössische Kollegen, welche die „Fab 4“ hautnah miterlebt haben. Man kann persönlich Fragen stellen und von Freunden und Kennern der Beatles viel lernen, was nicht im Wikipedia Artikel steht.

Die Tour hatte ihren Anfang, als der gebürtige Hamburger Peter Paetzold auf der Straße von Jimi Hendrix höchst persönlich gefragt wurde, wo denn die Beatles in den Sechzigern gespielt hätten. Professionell betreibt er die Sache allerdings erst seit 2009 mit dem kanadischem Partner David Hanowski. Die Beatles Tour Hamburg findet täglich von Donnerstags bis Sonntags statt, und kostet um die 20€ pro Person. Es werden auch private Tours angeboten, die auch an anderen Tagen möglich sind. Erst ab einer Gruppe von zehn Personen gibt es dafür jedoch eine Ermäßigung.

Tickets für die Beatles Tour Hamburg und weitere Informationen finden Sie hier.

[youtube TiH9YxvUpMM&feature=plcp]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.