B&B Hotels: preiswerte Übernachtung im Budget-Hotel

B&B Hotels sind eine gute Alternative, wenn man auf einer Reise nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen möchte oder anderweitig auf der Durchreise ist. Bei Verzicht auf Luxus und bei niedrigen Preisen kann hier ein guter Standard geboten werden, der das Nötigste einer Übernachtung abdeckt. Allerdings sollte man nicht viel mehr als das erwarten, denn das Konzept ist ganz bewusst auf Standardisierung und Kostensenkung ausgelegt.

B&B Hotels kommen ohne unnötigen Luxus aus

Wer gerade bei Kurztripps und auf den Etappen längerer Urlaubsreisen keinen Wert auf übertriebenen Luxus legt, ist mit den B&B Hotels gut beraten. Für einen langen Aufenthalt sind sie allerdings nicht unbedingt die beste Möglichkeit, da sie zwar eine durchaus angenehme Unterkunft bieten, aber eben nur bedingt den Komfort für einen Familienurlaub liefern können.

Mit Preisen um 40 Euro im Einzelzimmer und rund 50 Euro im Doppelzimmer sind die B&B Hotels eine wirklich günstige Übernachtungsmöglichkeit, wenn man unterwegs ist. Die Zimmer selbst sind kompakt und einfach gehalten, ohne dabei schäbig zu wirken. Man findet hier neben dem Bett und dem Waschbecken eine Dusche, eine Toilette, einen Schrank und einen Fernseher. Die Rezeption ist nicht durchgängig besetzt, in sein Zimmer und in der Nacht in das Hotel selbst gelangt man mit einem Zahlencode.

Das Frühstück ist als Selbstbedienungsbuffet eingerichtet, Getränke- und Snackautomaten stehen außerhalb der vom Empfang besetzten Zeiten zur Verfügung. WLAN gibt es kostenlos entweder im gesamten Hotel oder im Empfangsbereich. Seine Rechnung bezahlt man bereits beim Check-In.

Das Budget-Hotel bietet preiswerte Übernachtungen

Die französische Hotelkette befindet sich mit der Idee, geringste Preise mit  zu bieten, in guter Gesellschaft. Ebenso wie die ähnlich ausgelegten Etap-Hotels findet man auch die B & B Hotels an so gut wieder größeren Autobahnausfahrt in Frankreich. Mittlerweile konnte sich das Konzept auch in Deutschland etablieren und so gibt es schon dreißig Hotels in der ganzen Republik, fünf weitere sind bereits in Planung.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.