Badehosen für Männer: Welche Form für welchen Typ?

Badehosen für Männer ist ein ernst zu nehmendes Thema, denn Badehose ist nicht gleich Badehose. Im Laufe der Jahre hat sich die Modewelt in Sachen Badehosen für Männer wirklich etwas einfallen lassen und das nicht nur, was Farben und Muster angeht.

Mittlerweile gibt es die verschiedensten Schnitte und Formen in der Bademodenwelt für Herren. Ist Mann den klassischen Badeslip Leid, kann die Vielzahl an Formen und Schnitten ein Segen sein. Manch einer ist aber auch überfordert mit der riesigen Auswahl.

Bei der rationalen Herangehensweise liegt ganz klar der klassische Slip vorn: Der Vorteil eines Badeslips gegenüber der Shorts liegt auf der Hand, man wird überall schön braun und trocknen tut er auch schnell. So einfach ist es aber leider nicht. Denn nicht jeder Typ Mann sollte auf den klassischen Badeslip zurück greifen. Manchmal heißt es auch Finger weg von Hawaii Motiven! Auch wenn sie uns ein noch so schönes Strand-Feeling bereiten, leider verkörpert nicht jeder Mann den smarten Surfer Boy. Hier findet Mann was die Herrenmode hergibt und vielleicht ein paar Anregungen, welche Badehose zu ihm passen könnte:

Badehosen für Männer: Darauf sollten Sie achten!

1

Die kleine Kurze

Die klassischen Badeslips sind klein und liegen eng an. Da sollten die Alarmglocken bei der Bierbauchfraktion klingeln, denn wo soll man das Bäuchlein in klein und eng noch verstecken? Also, Finger weg oder Bierbauch weg! Leider kann kein noch so schöner Knackpo den Bauch, der die Hose verdeckt kaschieren. Zudem kann der klassische Badeslip mit dem falschen Muster sehr schnell bieder wirken. Wenn man zu diesem Modell greift, dann bitte in einfarbig bis ganz schlicht!

2

Die Panty

Sucht Mann nach etwas figurbetontem, denn Mann soll gerne zeigen was er hat (wenn er hat), dann ist die Panty eine sehr gute Alternative zum Badeslip. Die Panty liegt eng an und hat einen leichten Beinansatz. Eine Variante, die sich sowohl im Schwimmbad als auch am Strand gut tragen lässt. Aber auch hier sollte man sich bei der Farbgebung und Musterung zurück halten.

3

Die Boxer Badeshorts

Unter den Badehosen für Männer findet sich auch die Boxer Badeshorts. Sie ist etwas länger und weiter geschnitten, sodass der Bauch ein wenig verdeckt wird. Aber meine Herren, erwarten Sie bitte keine Wunder!

4

Die Lässige

Am besten kaschieren die lässigen, längeren Badeshorts oder knielangen Bermudashorts. Zudem bieten diese Badehosen den großen Vorteil, dass sie mit einem Shirt kombiniert Strandbar-tauglich sind. Leider sehen die Oberschenkel in diesen Shorts keine Sonne und bleiben somit käsig. Aber eigentlich kann man mit dieser Variante nichts falsch machen. Trotzdem gilt: Ältere Männer sollten auf bunte Hawaii-Blumenmuster verzichten, die Zeit ist leider vorbei. Bei den jungen Hüpfern sieht's zwar auch manchmal albern aus, aber irgendwie können die ja alles tragen.

5

Grrrrr…der String

Aufgepasst! Hier scheiden sich wirklich die Geister! Wählt man den Badestring betritt man extrem dünnes Eis! Zunächst können die wenigsten einen String tragen und außerdem läuft Mann dann wirklich sehr schnell Gefahr als Chippendale durchzugehen. Zudem schauen sich die meisten Frauen lieber verpackte Männerpopos an. Ist man ein Chippendale Fan und wirklich von seinem Körper überzeugt, soll Mann gerne zu dieser Variante greifen.
Hier haben wir eine kleine Auswahl an gelungenen und, naja ich sag mal, weniger gelungenen Kombinationen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

2 Meinungen

  1. Ich trage über 25 Jahre Badestrings und bin kein Chippendale Fan. Wir sind doch eine freie und moderne Gesellschaft. Warum müssen Männer sich dann an alte Traditionen halten. Wenn ich am Strand bin, interessiert es mich auch nicht, ob irgeneine Frau das gut findet oder nicht. Jeder sollte einfach seinen Vorstellungen entsprechend leben. Sicherlich kann nicht jeder Mann (auch Frau) einen Badestring tragen. Ebenfalls ist nicht jeder Ort dafür geeignet. Das muß natürlich jeder selbst für sich entscheiden, was er macht.

  2. ich trage badeanzüge vo jp beach

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.