Ausmalbilder: Osterhase und Osterei zum kostenlosen Download

Um sich auf Ostern einzustimmen gibt es bei Germanblogs ein Ausmalbild: Osterhase und Ostereier können nach jedem Geschmack, in allen Farben und mit jedem Material ausgefüllt werden. Ob mit Wachsmal- oder Filzstiften oder mit dem Tuschkasten – der Kreativität der Kinder und ihrer Eltern wird keine Grenze gesetzt, denn die Ostermalerei kann so oft man möchte neu gestaltet oder wiederholt werden. Und Kreativität gehört seit jeher zu Ostern dazu: Denn neben dem Ostereiersuchen ist ja an dem Feiertag (oder auch davor) das Bemalen der Ostereier Tradtition. 

Ausmalbild: Osterhase und Ostereier

Die Bilder stehen als kostenloser Download zur Verfügung und können in beliebiger Menge ausgedruckt werden – so kann man viele verschiedene Zeichen- und Maltechniken ausprobieren und dem Osterhasen sowie den Ostereiern auch ganz verschiedene Farbkombinationen geben. Je nach Lieblingsfarbe können so die schönsten Muster entstehen.

Der Möglichkeiten gibt es viele beim Ausmalbild. Osterhase und Eier können in realistischen Farben gehalten sein oder bunt-phantasievoll. Es muss ja nicht ein braunes oder weißes Kaninchen sein, warum nicht einmal blau oder rot?

Ostermalerei mit Kindern

Auch die verschieden einsetzbaren Maltechniken lassen kreativ werden: Mit Aquarellfarben lassen sich ganz andere Effekte hervorrufen als mit  Buntstiften, man muss es nur einmal ausprobieren! Man kann auch mit Klebefolie, Glitter und anderem Bastelzubehör die Ausmalbilder vom Osterhasen und den Ostereiern zusätzlich ganz individuell gestalten und als Eltern mit den Kindern einen wundervollen, kreativen Nachmittag verbringen.

Das Ausmalbild „Osterhase“ und auch die Druckvorlage „Ostereier“ liegen hier als kostenloser Download und lassen sich einfach auf dem Computer speichern und gleich oder später ausdrucken. Viel Spaß bei der Ostermalerei!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.