Auf Pilgerwegen durchs Saarland

Die Region Sankt Wendeler Land im Saarland hat einige alte Pilgerpfade zu bieten. Das Netz der Wege wurde nun wieder hergerichtet. Vier Strecken stehen nun wieder zum Wandern bereit. Der Wendelenius-Pilgerweg ist einer von diesen: 15 km führt dieser Hauptweg von St. Wendel nach Tholey. Drei weitere Rundwege sind diesem angeschlossen und erstrecken sich auf 8 und 10,5 km. Pilgerstab-Symbole kennzeichnen den Weg, der durch das schöne Gebiet führt. Na denn, viel Spaß beim Wandern!

2 Meinungen

  1. Super. Vielleicht kann man diese Routen auch für Kinder attraktiver gestalten.

  2. Habe mich mal etwas zu dem Thema umgeschaut und unter http://www.pilgern.ch interessante Links von Pilgerern gefunden, die zu Fuß, per Rad oder sogar mit dem Pferd unterwegs waren. Reiseveranstalter zu dem Thema gibt es auch, wie z.B. Wikinger Reisen oder SKR Studienreisen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.