Audi metroproject quattro

Der Audi A1 als Studien metroproject quattro

Wenn 30 kW (41 PS) starke E-Motor zugeschaltet wird – ist ein quattro unterwegs. Glaubt man dem Hersteller, dann verbraucht die Studie im gemischten Fahrbetrieb nur 4,9 Liter Super / 100 km; der CO2-Ausstoß liegt bei durchschnittlich 112 g/km. Leider gibt es noch keine Angaben zum Fahrzeuggewicht.

Interessant ist die folgende Rechnung: Wird der Audi metroproject quattro ausschließlich mit dem teuren Strom aus der Steckdose „betankt", fällt das Ergebnis trotzdem positiv aus: Im Vergleich gegenüber den Preise für Superkraftstoff kosten 100 km Fahrstrecke nur 6,50 Euro. Man sparen mit dem Elektroantrieb etwa 70 Prozent. Alle Infos (mit großer Fotogalerie) zum metroproject quattro gibt es »hier.

Keine Meinungen

  1. Der ist auf jeden Fall super wenn man Sprit sparen will. Aber irgendwie sagt mir das Bild gar nicht zu. Dafür hat er ja wenigstens ein wenig Leistung unter der Haube.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.