Anna Calvi: Wir verlosen Tickets für Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München

Anna Calvi ist schön, selbstbewusst, einzigartig, vielseitig, romantisch, leidenschaftlich, teuflisch, atemberaubend… einfach unbeschreiblich! So oder so ähnlich muss es auch Musiktitan Brian Eno empfunden haben, als er die hübsche Britin mit den italienischen Wurzeln auf youtube entdeckt hat.

Gemeinsam mit Freunden hatte sie ein paar ihrer Songs in einem Keller aufgenommen und sie im Internet veröffentlicht. Eher schlecht als recht im Gesamtklang, aber gut genug um das Talent der Sängerin zu erkennen: Anna Calvi. Ein Rohdiamant. Und laut Eno: die nächste Patti Smith.

Anna Calvi: Plattenvertrag und Debüt Album

Nachdem Eno den Rohdiamanten in den Weiten des World Wide Web entdeckt hatte, machte er sich sofort an den Schliff seines Schmuckstückes. Er brachte sie bei Domino Records, einer renommierten britischen Plattenfirma, unter. Durch seine Unterstützung wurde es möglich, das bereits in der Vorstellung existierende Album professionell zu produzieren.

In England und Frankreich spielte sie das selbstbetitelte Album unter der Leitung von Rob Ellis ein. Ihren Freunden und Bandkollegen blieb sie dabei treu: Mally Harpaz am Harmonium und Daniel Maiden-Wood am Schlagzeug gehörten schon zur Besetzung der ersten Kelleraufnahmen.

Anna Calvi kommt an

Was zu beweisen war: Was Brian Eno anfasst, das wird zu Gold. So auch das erste Album von Anna Calvi. Kaum veröffentlicht schlägt es Meter hohe Wellen in der Musik- und Medienwelt. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung kürte ihre Platte kurzer Hand zur CD der Woche, radio eins zog nach. Die FAZ bezeichnet ihre Musik als nervtötend expressiv, aber gleichzeitig explosiv und einzigartig. Der britische Nachrichtensender BBC nominierte das Album sogar für den Sound of 2011und das möchte schon etwas heißen in der dritten Woche des neuen Jahres.

Anna Calvi Gewinnspiel: Tickets für ihre Konzerte

Mit ihren düster romantischen Pop-Hymnen im Gepäck reist die Sängerin im Februar und April durch fünf deutsche Städte, um auch die letzten Skeptiker zu überzeugen. Sie sind bereits überzeugt? Dann sollten Sie an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Wir verlosen für jedes ihrer Konzerte 1×2 Tickets (den 12.02. ausgenommen).

Schreiben Sie uns einfach in unsere Kommentarfunktion oder auf unsere Facebook-Page (siehe unten) zu welchem der Konzerte Sie gerne gehen würden und warum gerade Sie dort auf keinen Fall fehlen dürfen. Einsendeschluss ist der 08.02.2011. Die Gewinner werden von der Redaktion ausgewählt und noch am selbigen Tag benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Anna Calvi Tour Termine

11.02.2011 Hamburg, Prinzenbar
12.02.2011 Berlin, Privatclub (nicht Teil der Verlosung)
13.02.2011 Berlin, Privatclub
03.04.2011 Köln, Studio 672
04.04.2011 Frankfurt am Main, Brotfabrik
06.04.2011 München, 59to1

[youtube XTSX2chPJQ8]

 Germanblogs auf Facebook: http://www.facebook.com/home.php#!/pages/GermanBlogs/126394064088382

31 Meinungen

  1. Hallo liebes Musik Blog Team

    hätte gern Karten für das Konzert am 13.02.2011 in Berlin (Privatclub). Ich muss dabei sein, weil die Musik mich emotional sehr berührt und ich einfach mal wieder in eine Welt des nichtgreifbaren abtauchen will.

    Beste Grüße

    Lorenz

  2. Ich würde gern zum Konzert am 13.02.2011 im Privatclub in Berlin gehen. Ich mag ihre Musik sehr gern und möchte mir nicht die vielleicht Gelegenheit entgehen lassen, sie in einem so kleinen Rahmen auftreten zu sehen.

    Beste Grüße,
    Stephan

  3. Anna Calvin in Berlin hört sich sehr gut an und sollte nicht ohne mich stattfinden.

  4. Ich würde mich freuen, am 13.2. in Berlin dabei zu sein. Ich habe vor ein paar Wochen einen Radiobericht über Anna Calvi gehört und bin sofort hellhörig geworden. Sie hat eine Ausnahmestimme, die ich liebend gern einmal live erleben möchte.
    Sehr schöne Idee, das Konzert im Privatclub stattfinden zu lassen (im Keller des Weltrestaurants), schließlich hat sie auch in einem Keller ihre ersten Demos aufgenommen.

    Liebe Grüße von Eulchen
    #(°v°)#

  5. Meine Geliebte und ich hätten gerne unseres vierjährigen Jubiläum mit einem magischen Abend in der Prinzenbar in Hamburg gefeiert, am 11. Februar…

  6. Save my date, save my date!
    Anna Calvis Konzert in Berlin als Rendez-vous-Anlass — das war der Plan. Wenn ihr also einen Beitrag zur Arterhaltung der Menschheit leisten möchtet, ick + 1 bin dabei! 🙂

  7. Ich wäre gern in Hamburg in der Prinzenbar dabei, weil ich Frau Calvi liebe, sie heiraten und ihr mit ein wenig Glück ein Kind machen möchte. Außerdem findet meine Freundin sie auch nicht schlecht.

  8. ich würde gerne in hamburg mein herz zum schwingen bringen lassen….

  9. Offizieller Grund: ich muss in den Privatclub Berlin, weil Anna Calvi auf einer von uns organisierten Veranstaltungen singen soll. Inoffizieller Grund: ich habe mich zu spät um die Karten gekümmert und nun entgeht mir möglichweise die einzigartige Gelegenheit mit meinem einzigartigen Chef auf ein so einzigartiges Konzert zu gehen… Ich hoffe auf Euer gutes Herz!

  10. Ich habe seit meiner Entdeckung der unglaublichen PJ Harvey eine hohe Affinität zu (aussage-)kräftigen, voluminösen und emotional bewegenden Stimmen entwickelt. Und nun kam mir Anna Calvi zu Ohren und ich bin einfach nur fasziniert, wieviel Charakter und Temperament sie (ebenfalls) in ihre Stimme legen kann (denn leider gelingt das zu wenigen Sängern / Sängerinnen). Ihre Art zu Singen macht sie glaubhaft. Das Gleiche gilt für ihr Gitarrenspiel: sie befreit ihre Gitarre von dem Dienst als bloßes Begleitinstrument, lässt sie in die Erzählung einsteigen und beide begeben sich in einen Dialog. Somit schafft sie mit wenig Mitteln (gemessen an der instrumentalen Besetzung) überzeugende kleine Kompositionen mit viel Dynamik. Man bekommt durch Radio, Fernsehen etc. genug totkomprimierte Musik serviert und wenn ich an das anstehende Konzert denke, bin ich mir sicher, dass es lebendiger als live sein wird und mehr Dynamik bringt als die Produktion an sich schon hat. Live-Konzerte (im Gegensatz zu Radio & Co.) lassen den Zuhörer Teil der Klangwelt werden. Ich möchte so gerne einer dieser glücklichen Zuhörer sein und Anna Calvis Klang am 13.02. in Berlin fühlen.

  11. anna calvi hat mich überrumpelt in der küche, beim kochen, einfach so und mitten ins herz getroffen, einfach so. und nun möchte ich sie gern sehen und ihre musik verschlingen, in berlin, einfach so.

  12. Moinsen,
    ich möchte gerne in Hamburg aufs Konzert, weil alle Welt mich mit der Frau Calvi wahnsinnig macht…. da muss frau doch mal zuhören.

  13. Anna Calvi!Wegen ihr.
    beeindruckende Frau.Und diese Stimme.
    Ich hatte ohnehin schon auf dem Plan, das ich dahin muss!Habe auch schon mein Kind verborgt an diesem Wochenende. Long hand planned und mich gefreut, das das geklappt hat…Ich war nur zu langsam!!!
    Anna Calvi im Privatclub in Berlin.(Egal an welchem der beiden Tage!)Das wäre, könnt ich hin jetzt schon das Konzert des Jahres.For sure!

  14. Liebe Redaktion, ich bin Student in Berlin und schreibe gerade meine Abschlussarbeit. Anna Calvi hat mich dabei mit ihren kreativen Arrangements seit dem ersten Online-Musikschnippsel in den Ohren begleitet und mir die ideale Atmosphäre zum Schreiben geschenkt. Am 15.2. ist meine Abgabe. Für den letzten Schliff intensiver Arbeit würde ich gerne maximale Motivation und kreative Energie bekommen. Was ist da besser als den Einfluss von Anna und sie selbst live am 13.2. in Berlin miterleben zu können?

  15. Liebe Redaktion,

    ich würde ♥Anna Calvi♥ gerne in der Hamburger Prinzenbar sehen. Sie ist die erste Künstlerin seit langem die mich wirklich beeindruckt hat und es ist das erste Konzert seit langem, dass ich sehr sehr gerne besuchen würde. Daher würdet Ihr mich überglücklich machen, wenn Ihr mich zu ihr in die Prinzenbar lasst. Also, fasst Euch ein Herz…und ich wäre Euch zu ewigem ♥♥♥Dank ♥♥♥ verpflichtet!

  16. Ich wäre sehr gern in HAMBURG dabei, da ich am 11.02. Geburtstag habe. Es wäre ein super tolles Geschenk von Euch, wenn ich mit meinem Freund Anna Calvi bewundern dürfte. Lieben Gruss

  17. 11.02.2011 Hamburg, Prinzenbar ist mein Wunschtermin. Ich besitze schon ihr Debütalbum, das großartig ist. Sie hat eine tolle Stimme und ist super sympatisch. Ich werde am meisten nach einer Zugabe schreien…also lasst mich bitte gewinnen…

  18. Bitte laßt mich zu Anna Calvi nach Hamburg. Sie ist so toll und ich habe noch nie etwas gewonnen außer einem Pfund Kaffee und das musste ich damals an meine Oma abtreten. Also, beendet diese Pechsträhne…

  19. MAMA NÖRGELT WIE EIN KLEINKIND:
    Ich MUSS am 13.2.11 im Privatclub zu Anna Calvi auf das Konzert. Warum? Mein fünfjährige Tochter beschwert sich, dass ich nörgel wie ein Kleinkind. „Ich will Ich will Ich will auf das Konzert. Unbeding! Und zwar unbedingt.!“ Sie kann es nicht mehr hören. Meine Tochter beschwert sich, dass ich mich „gefälligst wieder wie eine Erwachsene benehmen soll“. Es ist also unbedingt notwendig, dass ich noch ein Ticket für das ausverkaufte Zusatzkonzert bekomme, sonst hängt der Haussegen schief, womöglich erleidet meine Tochter ansonsten bleibende psychische Schäden.

  20. Hamburg, Prinzenbar, ein besseres Ambiente mein inneres Drama mit dem hochwertig musikalischem Drama der Dame Calvi zu kompensieren, gibt es nicht.
    Danke.

  21. Prinzenbar – HamburgHabe sie vor Jahren mal in London gesehen. War ein unvergesslicher Abend.In dieser Nacht lerne ich meine Freundin kennen, mit der ich heute zusammen wohne.Nun spielt Anna in der Prinzenbar und ich kann mir keine bessere location vorstellen.Ich würde mich freuen dabei sein zu können und bin wie immer ein bisschen spät dran um noch an Karten zu kommen.Lieben Gruss…

  22. Meine Oma feiert am nächsten Samstagihren 85. Geburtstag. Wäre also ein perfektes Wochenende, wenn ich am Freitag zusammen mit meiner Freundin in Hamburg zu Anna Calvi gehen könnte und am Samstag dann bei meiner Oma NOCHMAL ordentlich abfeiern kann…

  23. 11.02.2011 Hamburg, Prinzenbar

  24. Anna in Hamburg!

    Eine solche dunkle Intensität verbunden mit Zärtlichkeit und dieser unglaublichen Kraft würden meine liebe Freundin und ich in einem solchen Rahmen sicher lange, lange nicht sehen können. Das darf unter keinen Umständen passieren 🙂

    Ahoi!
    Alexander

  25. ich möchte zum konzert am 13.2. in berlin * anna calvi live ist genau das richtige in der anhaltenden berliner winterdepression * sie ist wunderbar!!!

  26. Und da bei meiner Zeitmaschine mal wieder ne intensive Schraube locker is, hab ick das Konzert in Paris bereits verpaßt… Die letzte Chance ist Berlin… nur das mit den Karten is halt auch schwierig, weil die Schraube von der Maschine – ihr wißt schon. Dabei ist das alles schon total lange geplant, weil die Frau is echt ne wucht! Und wenn die Gute pech hat, muss sie auch das Berliner Konzert ohne mich spielen – das wär schon ganz schön traurig und dass will ja keiner! Liebsten Dank!

  27. ich hab gestern ein kurzen bericht auf arte (werbung) für die gute dame mit der atemberaubenden stimme gesehen termin am 13.02. past nach 11 arbeitstagen genau das richtige doch leider sind schon alle tickets weg somit seid ihr meine letzte hoffnung

    lg andreas

  28. Katharina P. (Nachtrag zu meinem Kommentar an 10. Stelle)

    Ich möchte noch einmal bestärken, dass es mir wirklich wirklich wichtig ist, zu Anna Calvis Konzert in Berlin zu gehen, und noch 2 weitere gute Argumente anbringen 🙂 :
    1. Es wäre für mich nicht nur Genuss sondern auch (Gehör-)Schulung, denn ich möchte als angehende Tontechnikerin viel Erfahrung im Livebereich sammeln, um später selbst die Lebendigkeit der Musik von der Bühne ins Publikum zu bringen, sodass die Zuhörer den Sound nicht nur hören sondern auch fühlen können. [Mehr Frauen an die Pulte! 😉 ]
    2. Ich habe auch am 11.2. Geburtstag und würde mich über einen solchen Anlass zum Nachfeiern freuen (denn leider muss ich am 11.2. bis spät arbeiten)!

  29. Hallo
    ja, ich würde supergerne eines der Anna Cavli-Kartenpakete gewinnen!!!
    Mein Wunschort ist: München
    Grund:
    weil ich meine Bekannte in München damit meeeeehr als überraschen würde; hoffe nur Sie liest das hier nicht 🙂
    Viele Grüße
    Jochen

  30. Liebe Redaktion,

    Seit ich jeden Morgen mit Anna Calvi’s wunderschöner Stimme wach werde, statt meines Weckers zu nutzen, gibt es für mich keinen Gründ mehr aufzustehen! Ich will es nur noch mal und noch mal hören… und… so hab ich den Start des Ticketverkaufs verpasst!!!

    Bitte lass mich wieder weiter träumen in Hamburg am 11. Februar!

  31. Hallo musik-blog-team,
    ich hielt sie für meine ganz private Entdeckung und muss nun feststellen, dass diese unglaubliche englische Power-Musikerin mit dem Namen einer korsischen Hafenstadt doch schon einigen Menschen aufgefallen ist. Es macht mich ein bisschen fassungslos, dass ich erst jetzt (8. Februar 18h15) feststelle, dass sie am Freitag in Hamburg zu hören und zu sehen ist, und kein Ticket mehr zu bekommen ist. Da nur die Prinzenbar in Hamburg für mich erreichbar ist, bleibt allein der Weg über diese Verlosung…!
    Schöne Grüße aus OL
    Rolf K.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.