Alles Kürbis oder was?!

Und erst das Essen und Trinken, das nun mit Kürbisgeschmack angeboten wird, was für ein Genuß! Der Morgen fängt an mit Pumpkin Spice Coffee. Dazu natürlich Muffin mit Pumpkin Spice. Kürbissuppe und Kürbiskuchen in der Mittagspause. Jetzt fehlt nur noch ein Schokoladenhersteller, der Trüffel mit Kürbis entwirft oder ein Fleischer, der eine Wurst mit Kürbisgeschmack entwickelt. Nicht zu vergessen das Pumpkin Spice Brot dazu, dunkel, schwer und ein bisschen süßlich.

Der Kürbis wird zerquetscht und dann auch als Squash verkauft. Deshalb meine Frage, was ist der Unterschied zwischen Squash und Pumpkin? Die Frage ist so falsch gestellt, denn Squash ist der Sammelbegriff für alle Kürbissorten und Pumpkin ist eine dieser Kürbissorten, eben die ballonartig orangfarbene. Ausserdem kann man noch flaschenförmig grüne oder gelbe Kürbisse kaufen, auch ganz kleine, wenn man so wie ich erstmal probieren will.

Die Kürbissaison läutet den Herbst ein. Die Bäume färben sich bunt und verlieren ihre Blätter; Äpfel, Birnen und Kürbisse können geerntet werden. Kleine Kinder nennt man liebevoll Pumpkin; Kürbiskostüme, T-Shirts und Hüte sind die ideale Verkleidung für Halloween. Auch auf den Halloweenkarten stehen die Kürbisse neben den auf Besen reitenden Hexen eindeutig im Vordergrund.

So go get bewitched this October 31.!

Eine Meinung

  1. Habe gerade meinen Kürbis auf dem Fensterbrett stehen, aber wie schaffe ich es, dass er nicht innerhalb von 5 Tagen verschimmelt ist? Essigwasser soll nur einige Tage herausholen, vom Backofen wird auch abgeraten. Ich werde es mal alle zwei Tage mit Sagrotan versuchen. Und dann hoffe ich, dass er den 31.10 erlebt.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.