Alfa Romeo Sondermodelle zum Geburtstag

Alfa Romeo Sondermodelle zum Geburtstag: Am 24. Juni 2018 feierte der italienische Automobilhersteller sein 108-jähriges Jubiläum. Das Wiegenfest und die Erinnerung an die Rennerfolge auf dem Nürburgring gaben den Anlass für zwei exklusive Editionsmodelle.

Die Geburtstagsfeier von Alfa Romeo fand am 24. Juni 2018 im Werksmuseum im Mailänder Vorort Arese statt. Besucher konnten dort den 2018er Formel-1-Boliden Alfa Romeo Sauber C37 aus nächster Nähe in Augenschein nehmen und auch den an diesem Tag ausgetragenen Großen Preis von Frankreich in der Live-Übertragung von Sky Sport auf großen Bildschirmen verfolgen. Doch zu den Jubiläumseditionen: Jene Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio NRING und Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio NRING sind auf je 108 Exemplare limitiert. Beide seit Kurzem auch auf dem deutschen Markt erhältlichen Alfa Romeo Sondermodelle werden vom 2,9-l-Biturbo-V6 mit 375 kW/510 PS und 600 Nm Drehmoment befeuert.

Die Alfa Romeo Sondermodelle sind keine Bummelanten

Damit gehören die Alfa Romeo Sondermodelle zu den flotten im Lande, wie ein Rundenrekord des Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings belegt. Er durcheilte die 20,832 Kilometer lange „Grüne Hölle“ in 7.51,7 Minuten – rasanter als je ein SUV zuvor. Weietrs sprechen die Höchstgeschwindigkeit von 283 km/h und die Zeitspanne von nur 3,8 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100 km/h für die beachtlichen Fahrleistungen des Stelvio Quadrifoglio.

Gold für die Giulia

Auch das zweite der Alfa Romeo Sondermodelle, die Giulia, ist eng mit dem Werksmuseum in Arese verbunden – am 24. Juni 2015 gab die viertürige Sportlimousine dort ihr offizielles Debüt. Beim Wettbewerb „Compasso d’Oro“, des Italienischen Verbandes für Industriedesign ADI wurde die Alfa Romeo Giulia 2018 mit dem „Goldenen Zirkel“ prämiert. Ihr mehrfach ausgezeichnetes Design entstammt dem im hauseigenen Centro Stile. Harmonische Proportionen und stilistische Geradlinigkeit, gehen einher mit liebevollen Details und hochwertigen Materialien wie Aluminium, Holz und Leder. Damit verkörpert auch die Alfa Romeo Giulia perfekt den neusten Stand einer in 108 Jahre gereiften Designsprache.
Bilder: © 2016 Fiat Chrysler Automobiles N.V.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.