Adventszeit 2016: Das sind die Deko-Trends

Adventszeit 2015: Das sind die neuen Deko-Trends

Alle Jahre wieder kommt die Frage auf, wie man sein Zuhause gemütlich und weihnachtlich dekoriert. Auch in diesem Jahr gibt es neue Trends, die wir Ihnen hier vorstellen…

Die Krippe kommt wieder!

Viele kennen sie nur noch aus Kindheitstagen, Andere so gut wie gar nicht mehr: Die Krippe aus Holz mit den kleinen Königsfiguren, dazu bunt bemalte Tierchen, Kerzen und einen Propeller am oberen Rand, der sich durch die aufsteigende Hitze der Kerzen dreht. Je nach Geschmack und Einrichtung kann man sich für diese traditionelle Version entscheiden.

Advents-Atmo im Shabby Chic

Wer seine Wohnung bereits im Shabby Chic eingerichtet hat, kann auch die Vorweihnachtszeit in diesem Stil einläuten: Zusammen mit DIY-Adventsschmuck und rustikalen Wohnmaterialien ist das gar nicht mal so schwer. Ein Adventskalender aus Leinen an der Wand, alternative Tannenzweige und Naturmaterialien wie Schafsfell oder schöne Bodenfunde vom Spaziergang schaffen eine warme, unprätentiöse Atmosphäre. Sie lässt sich mühelos in eine Einrichtung aus alten Stühlen, Bänken und Schränken einbinden. Hier kann man seiner Einrichtungsfantasie freien Lauf lassen!

Die Trendfarben dieser Vorweihnachtszeit: Kupfer und Rosa

Kupfer ist wie schon im letzten Jahr die angesagteste Farbe dieser Weihnachtssaison! Ob im alten Patina-Look oder nagelneu glänzend, ob auf Kugeln, Kerzenständern oder anderen Deko-Objekten: Der warme Farbton sorgt für eine kuschelige Atmosphäre. Verspielt kommt die zweite Trendfarbe dieser Adventszeit daher: Rosa! Als Kerzenfarbe, auf alt getrimmten Metalldekoteilen oder Christbaumschmuck: Der Farbton harmoniert herrlich mit Kupfer und gibt dem ganzen Weihnachtsambiente eine zarte, feminine Note. Die macht sich beim romantischen Landhaus-Look genauso gut wie beim ganz großen Einrichtungsauftritt mit vielen Pailletten, Kronleuchtern, Gold, Glitzer und anderem Bling-Bling.

Foto: Thinkstockphotos, iStock, 469165023, MMMHagenbucher

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.