2. Bundesliga 2012/2013: Der gesamte Spielplan zum Download

Jetzt wo die EM vorbei ist, können wir uns auf eine hoffentlich spannendere Bundesligasaison 2012/2013 in der zweiten Liga freuen! Nachdem die dominanten Greuther Fürth und Eintracht Frankfurt, sowie Düsseldorf aufgestiegen sind, und Teams wie Hertha Berlin sowie Köln relegiert wurden wird sich das Bild der zweiten Bundesliga sicherlich etwas ändern. Ob ob die Berliner oder Köllner wieder aufsteigen können bleibt noch abzuwarten. Der Bundesligaspielplan 2012/13 steht schon relativ fest, doch wie immer, können wir uns im Fußball auf einige Überraschungen freuen!

Dominante Absteiger in der 2. Liga

Es ist relativ normal dass die Bundesliga Absteiger sich kräftig in der unteren Liga behaupten können. Doch in den vergangenen Jahren hat die zweite Liga derart angekurbelt, dass es fraglich ist ob sich Berlin, Köln und Kaiserslautern so ohne weiteres durchsetzen können. Weiterhin interessant ist, dass Union und Hertha Berlin beide in der selben Liga spielen, was einen ungeheuren Konkurrenzkampf auslösen sollte. St Pauli hat auch immer wieder bewiesen dass sie eine überragende Saison spielen können und werden möglicherweise in der kommenden wieder darum kämpfen aufzusteigen.

Weiteres über den Bundesligaspielplan 2012/13

Die zweite Liga hat ein paar ihrer schlagkräftigsten Mannschaften zurückerhalten und wir können uns auf ein Duell der (zweiten) Meisterklasse freuen. Vorbei sind die Zeiten wo zweite Liga nur aus Langeweile eingeschaltet wurde oder um die eigene abgestiegene Mannschaft zu verfolgen. Nun kann man sich auf spannende Rivalitäten und wahrlich begabte Teams freuen, die hart um den Aufstieg in die Bundesliga kämpfen. Schon am 03.09. können wir uns auf das Treffen der beiden Berliner Teams freuen, deren Sieg sehr wohl als Präzedenzfall für den Ausgang der Saison gelten könnte. Wobei Union in der letzten Saison nicht wirklich gefährdet war und die größte Gefahr eher für Hertha besteht.

Prognose für die kommende Saison

Vermutlich werden die Absteigerteams gut spielen, doch zumindest einer der Zweitligisten sollte sich als dominant erweisen können. Unser Vote liegt da beim FC St. Pauli oder Dynamo Dresden, die es sicherlich den Düsseldorfern nachmachen wollen.

Spielplan zum Download

Wir haben einen Spielplan als PDF zusammengestellt. Einfach hier den Spielplan herunterladen und ausdrucken.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.