Zoo am Meer Bremerhaven: Seehund, Puma & Co.

Der Zoo am Meer Bremerhaven ist ein kleiner Zoo, der hauptsächlich auf nordische und im Wasser lebende Tierarten spezialisiert ist. Daneben gibt es aber auch Pumas, einige Affenarten und die besonders neugierige und interessante Papageienart der Keas zu sehen.

Für einige vom Aussterben bedrohte Tierarten wie die Humboldtpinguine werden in Bremerhaven Jungtiere nachgezüchtet, um sie später in ihrem eigentlichen und natürlichen Lebensraum auszuwildern.

Eisbären und Robben im Zoo am Meer Bremerhaven

Der Zoo direkt an der Weser bietet von seiner Aussichtsplattform einen schönen Blick über die ganze Wesermündung. Neben vielen verschiedenen Tierarten wie Eisbären, Robben, Schildkröten und Zwergottern, befindet sich auf dem Gelände des Zoos auch ein Streichelzoo sowie ein großer Spielplatz mit Piratenschiff, sodass der Tierpark auch für einen Besuch mit kleinen Kindern gut geeignet ist. Einen Blick hinter die Kulissen des Zoos bietet die Fernsehserie Seehund, Puma & Co., die von Radio Bremen produziert wurde. Sie begleitete die Tierpfleger und Tierärzte bei ihrer täglichen Arbeit im Bremerhavener Zoo, im Jaderpark im Landkreis Wesermarsch und in der Seehundstation Friedrichskoog. Diese Sendungen wurden bis Mai 2010 ausgestrahlt, werden aber noch in den Regionalprogrammen wiederholt und können auch im Internet in der Mediathek der ARD angeschaut werden.

Öffnungszeiten und Besucherinfos für den Zoo am Meer Bremerhaven

Der Zoo öffnet täglich um 9 Uhr und hat in den Sommermonaten von April bis September bis 19.00 Uhr geöffnet. In den Monaten März und Oktober schließt er um 18.00 Uhr und in den Wintermonaten von November bis Februar bereits um 16.30 Uhr. Bis auf Heiligabend und Silvester, an denen der Zoo um 12.00 Uhr geschlossen wird, gelten für alle anderen Feiertage die regulären Öffnungszeiten.

Die Eintrittspreise betragen für Erwachsene 7 Euro, für Kinder bis 14 Jahre 4 Euro und für Schüler und Studenten 5 Euro. Etwas größere Familien können beim Besuch des Zoos ein wenig Geld sparen, indem sie eine Familientageskarte zum Preis von 18 Euro erwerben. Auch Hunde dürfen mitgebracht werden, sie müssen allerdings angeleint werden und zahlen einen Euro Eintritt. Führungen durch den Zoo gibt es in einer einstündigen und einer eineinhalbstündigen Variante und kosten 40 bzw. 50 Euro zuzüglich der Eintrittspreise.

Zoo am Meer Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Straße 7
27568 Bremerhaven
Tel: 0471/ 308 410
E-Mail: info@zoo-am-meer-bremerhaven.de
Internet:
http://www.zoo-am-meer-bremerhaven.de

2 Meinungen

  1. Hallo , leider bin noch nicht dort gewesen. Bisher habe ich in Bremerhaven nur da Klimahaus und das Schiffsmusum wahrgenommen. Dies gilt es aber im nächsten Jahr auf jeden Fall zu ändern.Bremerhaven ich komme !Gruß, das bremer Kind

  2. Hallo,sehr toller Bericht zum Zoo! Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall meine Kinder schnappen und Euch besuchen. leider haben wir in Bremen nichts Vergleichbares, deswegen kommen wir umso lieber zu EuchGruß Helge

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.