Year of Rock – 2014 wird zum Live-Jahr der Rock-Giganten!

Einige der größten Rockbands der Geschichte stürmen 2014 deutsche Arenen und Festivals in so hoher Frequenz, die eine Auswahl nahezu unmöglich machen!

Wacken 2014? Nach wenigen Stunden ausverkauft! Metallica 2014 mit Slayer in Hamburg? Nach acht Minuten nur noch Restkarten! Iron Maiden? Im dritten Jahr mit der „Maiden-England“-Tour auch in Deutschland unterwegs! Motörhead, Black Sabbath, Aerosmith und selbst die Scorpions sind wieder auf Tour.
Das Jahr 2014 scheint sich schon jetzt für die deutschen Fans zu dem Rockjahr des 21sten Jahrhunderts zu entwickeln.

Die wandelnde Motörhead-Whiskyflasche Lemmy hat nach einer gesundheitsbedingten Pause das Album „Aftershock“ veröffentlicht und wird ab Februar den Hallen in Deutschland das Dach von der Hütte blasen. Gemeinsam mit Saxon sind Stationen in Hamburg, München, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und Stuttgart auf dem Plan.
Metallica haben nach einer extrem erfolgreichen Tour über alle sieben Kontinente im Jahr 2013 und nach dem exklusiven Abschlusskonzert in der Arktis bekanntgegeben, dass sie am 4. Juni 2014 zum legendären Sonisphere-Festival gemeinsam mit Slayer und weiteren Bands in der Hamburger O2-Arena auf der Bühne stehen. Nach acht Minuten war das Stadion bis auf wenige Restplätze komplett ausverkauft! Außerdem spielen sie neben Iron Maiden, die mit der Maiden England Tour erneut in Deutschland aufschlagen, als Headliner bei den Rock am Ring und Rock im Park-Festivals.

Ganze sieben Jahre sind vergangen, seitdem Aerosmith zuletzt in Deutschland spielten. Vorbei ist das Warten! Steven Tyler und seine Mannen rocken im Juni sowohl die Dortmunder Westfalenhalle (9. Juni) als auch die Berline 02-World am 18. Juni. Tickets sind aktuell noch über die bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Sieben Jahre sind scheinbar nicht genug! Nach mehr als 40 Jahren sind Black Sabbath mit Ozzy Osbourne und Toni Iommi zurück in Berlin (8. Juni), München (13. Juni), Stuttgart (25. Juni) und Essen (27. Juni). Aufgrund des engen Tourplans und der langwierigen Krebsbehandlung Iommis konnten 2013 nur nur zwei Gigs in Deutschland realisiert werden, die sowohl in Dortmund als auch in Frankfurt innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren. Noch gibt es Karten für 2014!

Hatten die Scorpions erfreulicherweise 2012 Ihren Rücktritt und eine Abschiedstour bekanntgegeben und sich bis ins Jahr 2013 von Ihren Fans auf den internationalen Bühnen verabschiedet, überraschten Sie für das Jahr 2014 mit einer neuen Tour! München, Köln, Hamburg und Stuttgart stehen Ende April bis Anfang Mai 2014 mit der „MTV unplugged live-Tour“ auf dem Plan! Tickets sind selbstverständlich noch an den bekannten Stellen zu bekommen.

Es wird rockig im Jahr 2014!

Foto: Testroom

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.