World of Planes: Spektakuläre Dogfights inmitten des Zweiten Weltkrieges

Der Zweite Weltkrieg ist der beliebteste Krieg der Geschichte, für Videospiele wohlgemerkt! Es gibt fast kein Genre was sich nicht dieser Zeit gewidmet hat. Vom einfachen Shooter, komplexen Simulationsspiel, Seeschlachten, bis hin zu recht merkwürdigen Kombinationen aus Science-Fiction Experimenten von Ufos oder gar Dinosaurieren.

Der vorliegende Titel versucht einmal mehr die imposanten Luftschlachten in Szene zu setzen und beeindruckt im Trailer mit Bildern, die einst Howard Hughes in Hell's Angels zum Ersten Weltkrieg eingefangen hatte.

World of Planes Trailer macht Lust auf mehr

Es wird für Spiele immer wichtiger nicht nur die Modelle der Akteure oder Handlungsobjekte so realistisch wie möglich zu gestalten, sondern auch die Umgebung so in Szene zu setzen, dass sie einem das Gefühl gibt, Teil dieser Welt zu sein. Zu diesem Zweck haben sich die Entwickler von World of Planes an alten Landschaftsaufnahmen der 40er Jahre zu schaffen gemacht und im Spiel originalgetreu umgesetzt. Kombiniert mit heutigen Satellitenfotos entstehen daraus beeindruckende Landschaften, die für einen Free2Play-Titel erste Sahne sind.

[youtube _VTazV7Mizg]

Aber nicht nur die Landschaft ist schick geworden auch die Cockpitausstattung strotzt nur so vor Details. Kleine Schalter, die je nach Situation umgekippt werden, wie auch die Höhenanzeige oder der Neigungsmesser sind fleißig am Hin- und Herdrehen.

Multiplayerschlachten mit bis zu 100 Spielern

Man mag das Wort nicht benutzen aber Gaijin Entertainment redet bei World of Planes von einem Air Combat MMO, was aber auch nur auf die Zahl der gleichzeitig teilnehmenden Spieler auf einem Server zurückzuführen ist. So wird es spannend, wenn sich hundert Spieler gleichzeitig in der Luft befinden und gegeneinander versuchen vom Himmel zu holen. Aufgrund der geplanten weitflächigen Karten dürfte es aber kein Problem sein, den Überblick beim Dogfight zu verlieren.

Wann World of Planes rauskommt ist noch ungewiss. Erst jetzt geht es in die Beta-Phase und somit ist vor 2012 nicht mit dem Spiel zu rechnen. Auf der Homepage des Spiels kann man sich bisher nur für die Beta Version anmelden.

Eine Meinung

  1. Cool, die Grafik sieht echt gescheid aus. Der Trailer macht allerdings Lust auf mehr, so ich freue mich schon riesig auf das Spiel. Danke fürs posten des Artikels.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.