Wolfgang Petry: Ein Musical feiert sein Leben

Jetzt wird es noch einmal laut um den Schlager-Rentner: Wolfgang Petry bekommt ein Musical zu seinen Ehren. Der 65-jährige war immer sehr beliebt bei Journalisten und seinen Fans. Vor allem, weil er immer bescheiden blieb. Und seine Fans trug er am Arm immer bei sich: Dutzende Freundschaftsbänder zierten seinen linken Arm für viele Jahre – sein Markenzeichen.


Wer kennt sie nicht, die Hits von Wolfgang „Wolle“ Petry? Selbst seine Kritiker müssen vor seinem Erfolg den Hut ziehen – und seine Fans verehren ihn bis heute. Doch vor mehr als zehn Jahren zog er sich aus dem Musikgeschäft zurück. Es ist still um den Schlagersänger geworden. Aber nicht um seine Musik! Ganz im Gegenteil: Ab Februar 2018 werden „Wolle’s“ 25 größten Hits als Musical auf die Bühne gebracht. Eine wahre Ehre für den Kölner.

„Das ist wahnsinn!“

Der Titel des Musicals ist „Wahnsinn!“ – benannt nach seinem wohl größten Hit. Die Zutaten für das Bühnenstück sind dabei Witz, Romantik, Liebe und natürlich Freundschaft. Mit ihnen wird die Geschichte von vier Paaren erzählt, ihrer Liebe und ihrem alltäglichen Beziehungswahnsinn. Gespielt und aufgeführt wird es im Musicaltheater am Marientor in Duisburg. Wer dort auf der Bühne stehen wird, steht noch nicht fest. Wolfgang Petry selbst wird – so heißt es bislang – wohl nicht selbst auf der Bühne erscheinen. Aber vielleicht packt ihn ja das Bühnenfieber noch einmal, wenn er sein Musical erst einmal gesehen hat…

Video: YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=Ca_j_SwNM4U)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.