WM 2010: Public Viewing in München

Mit Gänsehaut erinnert man sich in München noch an die Stimmung während der Fußballwelt- und Europameisterschaft, wo man die Spiele der deutschen Nationalmannschaft zu Tausenden gemeinsam verfolgen konnte. Seitdem hat sich das Public Viewing für die Deutschen zu einer festen Institution entwickelt und ist aus der Fanszene in München, wie auch im Rest Deutschlands nicht mehr wegzudenken.

Aus diesem Grund wird es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Public Viewing Veranstaltungen in München geben, die den Fans eine vergleichbare Stadionatmosphäre vermitteln und ihnen die Möglichkeit bieten mit vielen Gleichgesinnten die deutsche Elf zum Gewinn der Weltmeisterschaft anzufeuern.

Public Viewing im Olympiastadion

Die größte Veranstaltung wird es aller Voraussicht nach wieder im Münchner Olympiastadion geben, wo bis zu 30.000 Fans erwartet werden. Auf einer riesigen Großbildleinwand werden alle deutschen Begegnungen ab der Vorrunde übertragen. Sollten die Deutschen schon früh scheitern, wird über eine Übertragung der beiden Halbfinale und des Finales kurzfristig entschieden.

Auf ein aufwendiges Rahmenprogramm wird jedoch bewusst verzichtet. Grund ist die Tatsache, dass man dem Fan Fußball pur sowie die komplette Vorberichterstattung nicht vorenthalten möchte. Zur musikalischen Untermalung wird jedoch ein lokaler Musiksender sorgen.

Public Viewing: Veranstaltungen in München

Anbei ist eine kleine Übersicht für Veranstaltungen aufgeführt, wo man die Spiele der Deutschen live verfolgen kann:

  • Olympiastadion für ca. 30.000 Zuschauer
  • Park Café im Botanischen Garten
  • Biergarten Viktualienmarkt
  • Tambosi am Odeonsplatz

Weitere Veranstaltungsorte werden in Kürze folgen.

2 Meinungen

  1. München Blogger

    Ich freue mich schon riesig auf die gute Stimmung im Olympia Stadion. Bei der letzten WM hatten wir ja die Welt zu Gast bei uns – aber dieses Jahr wirds bestimmt genauso super 🙂 Das Olympiastadion bietet ja genug Platz für alle fussballbegeisterten Münchner – notfalls kann man ja auf den großen Olympiapark ausweichen

  2. Bin auch voll gespannt wie geil das dieses Jahr wird. Ich es wieder ein morz Party geben. War schon beim Publicviewing in Köln und das war schon voll der Hammer. Als Student nun in München – einfach nur super!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.