Windschutzscheiben beim Auto, Reparatur und Steinschlag

Windschutzscheiben einbauen

Deshalb müssen EU- Richtlinien und bestimmte Normen bei der Herstellung von Windschutzscheiben beachtet und befolgt werden. Auch Umwelteinflüsse sowie Staub und Schmutz beanspruchen die Windschutzscheiben immer wieder, sie bedürfen dann schon etwas Pflege, damit der Fahrer des Kraftfahrzeuges weiterhin eine freie und ungehinderte Sicht während der Fahrt hat, damit er auch sicher am Straßenverkehr teilnehmen kann.

Steinschlag in der Windschutzscheibe

Reparaturen an Windschutzscheiben dürfen nur ausgeführt werden, wenn der Schaden außerhalb des Fahrersichtsfeldes liegt, wenn er mindestens zehn Zentimeter vom Scheibenrand entfernt ist, wenn er nicht größer als fünf Millimeter ist und wenn die Scheibe keine weiteren Defekte aufweist. Trifft das Genannte nicht zu, muss die ganze Windschutzscheibe so schnell als möglich ausgetauscht werden, um die Sicherheit der Insassen weiterhin gewährleisten zu können. Der Austausch und die Reparatur der Windschutzscheibe können in jeder KFZ- Fachwerkstatt erfolgen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.