Windows Phone 7 Spiele und Xbox Live: Die besten Spiele im Überblick

Windows Phone 7 Spiele werden eine neue Möglichkeit bieten, das Smartphone als Gaming Plattform zu nutzen. Was beim iPhone durch Apps zu Spielen wie „Assassin’s Creed“ schon eine echte Alternative zum Nintendo DS oder dem PSP bot, soll jetzt in seiner Verknüpfung mit Xbox Live Spiele präsentieren, deren Achievements, Avatare und Scores auf den Account der Xbox 360 übernommen werden können und andersherum. Mit einem relativ kleinen Bereich auf der Gamescom in Köln wurden die Windows Phone 7 Spiele schon einmal vorgestellt, erhältlich soll das neue Betriebssystem ab Oktober sein. Die Liste der Xbox Live Spiele auf dem Handy ist allein jetzt schon beachtlich.

Windows Phone 7 Spiele: So wirds gemacht!

1

Star Wars: Battle for Hoth

Ein Real Time Strategie Spiel von THQ, basierend auf der großen Schlacht in der Eiswüste zwischen dem Imperium und den Rebellen aus den Krieg-der-Sterne-Filmen.
2

Guitar Hero 5

Dass die Mobile Game Variante des virtuellen Musizierens durchaus funktioniert, haben Sony und Nintendo schon gezeigt. Auch die Windows Phone 7 Spiele haben ihre eigene Version fürs Handy, die dem in nichts nachsteht.
3

Bejewelled

Der Klassiker des Casual Gamings schlechthin! Jetzt zum runterladen und auf dem Smartphone installieren. http://www.xbox.com/de-DE/live/bestoflive/connectnow.htm#tab1
4

ilomilo

Niedliches und komplexes Spiel, in dem man sich durch ein Labyrinth bewegen muss, dass sich in alle Richtungen drehen kann. So spielt man quasi auf der x, y und z Achse.
5

Uno

Die Windows Phone 7 Spiele wären nicht komplett, wenn es nicht auch rundenbasierte Mehrspieler Games gäbe. Das beliebte Kartenspiel ist eines hiervon.
6

Asphalt 5

Natürlich ist auch ein Autorennen am Start. „Asphalt 5“ begeistert hierbei mit seiner Grafik, die trotz des geringen Bildschirm-Platzes ausgefeilt daherkommt.
7

Rocket Riot

Ein dreidimensionales 2D-Game. In verschiedenen Runden muss man als fliegender Pirat seine Feinde abschießen und Lego-artige Bauwerke in ihre Bestandteile zerlegen. Wohl eines der eigenartigisten Xbox Live Spiele, aber spaßig.
Schwierigkeitsgrad:  

3 Meinungen

  1. Einer schöner Beitrag, aber das Bild mit der Schale am Kopf ist eher irreführend. Das macht man in der Regel nicht so. Kann man machen, aber viele Menschen ist es unangenehm. Lieber die Schale etwas weiter wegstellen. Außerdem sollte die Schwingung der Schale auch zum Kopfbereich passen.http://www.klangmassage.de/

  2. Des Windows Phone 7 hat grad starke Konkurrenz von Sonys Xperia Play bekommen. Bin mal gespannt welches besser ist. Sony überzeugt aufjedenfall durch das viele Zubehör, welches mitgeliefert wird. Des Sony gibts auch in zwei farben, schwarz und weiß, was auch sehr überzeugent für mich persönlich ist.Im Video seht ihr was mit geliefert wird 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.