Wii Party von Nintendo: Partyspiel für die ganze Familie

„Wii Party“ macht im Prinzip dort weiter, wo „Mario Party“ aufhörte: Wieder wird man kleine Casual Games und Wettkämpfe in der neuen Nintendo Spielesammlung gemeinsam und gegeneinander bestreiten. Abgesehen von den Spielen selbst, ist der große Unterschied, dass hier nicht mit Mario, Luigi, Yoshi und Co. gespielt wird, sondern mit den eigenen Charakteren. Die Wii-Avatare – Miis genannt – treten innerhalb der Spielwelt an die Stelle der Party-Gesellschaft, um Dinge zu balancieren, Hubschrauber zu steuern und auf Dosen zu schießen.

Wii Party: Partyspaß auf der Nintendo Konsole

„Wii Party“ wird in dreizehn Spielmodi 80 Minispiele präsentieren – genug Spielspaß für mehr als nur eine Party. Eine grobe Gliederung findet sich in den Bereichen „Party Games“, „House Party Games“ und „Pair Games“. Die erste Kategorie wird auf die „Board Game Island“ entführen, auf der Würfelspiele und Brettspiele mit den Mii Charakteren anstelle traditioneller Spielsteine stattfinden, und in „Globe Trot“ zu verschiedenen Locations rund um die Welt.

[youtube FLzEOfpWm6A]

Bei den „House Party Games“ kommt die Wii-Remote zum Einsatz: Die sensible Steuerung muss bei Balance-Spielen beherrscht werden oder beim Weiterreichen einer Bombe, die nicht geschüttelt werden darf. Im dritten Bereich nun treten je zwei Spieler gegeneinander an, können aber auch im Co-Op Modus die Aufgaben gemeinsam meistern.

Minispiele mit den Mii Charakteren

Im Heimatland der Entwickler und Spielhersteller von Nintendo ist die Spielesammlung bereits im Juli erschienen und wurde dort schlagartig zum Hit. In Japan wurden allein in der ersten Woche nach Erscheinen 230.000 Exemplare verkauft – nun ist der Blick selbstredend auf die Vereinigten Staaten und auf Europa gerichtet. In den USA kommt „Wii Party“ allerdings eine Woche früher als bei uns auf den Markt.

Der Veröffentlichungstermin für das Spiel, dem eine Wii Remote ohne Aufpreis beiligt, in Europa ist derweil auf den 08. Oktober 2010 gelegt worden.

Weiterführende Links

http://wiiparty.nintendo.com/

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.