Wii Karaoke: Partyspiele mit Mikrofon

Die Wii Karaoke Spiele unterscheiden sich mit Ausnahmen nur unwesentlich von ihren Pendants auf den anderen Konsolen. Mit einem Adapter für die angesagte Nintendo Konsole kann man anstelle eines Controllers mehrere Mikrofone anschließen und aus voller Kehle hinein singen. Ob nun bei „Karaoke Revolution“, „Sing It“ oder „Guitar Hero: World Tour“, die Games, bei denen die Stimme selbst zum Spielelement wird, liegen im Trend.

Wii Karaoke bietet eine enorme Auswahl an verschiedenen Spielen

Das Spielsystem ist bei allen Karaoke-Games für die Wii relativ ähnlich: Man sucht sich ein Lied aus einer Liste aus und singt nach Gutdünken mit. Dazu hört man in der Regel die Originalstimme der Sängerin oder des Sängers und muss versuchen mit der eigenen Stimme die auf dem Bildschirm erscheinenden Noten und Harmonien zu treffen. Je nachdem, wie gut man sich hierbei anstellt, werden im Anschluss Punkte vergeben, so dass man sich mit seinen Mitspielern messen kann.

Eine Ausnahme bildet „Boogie SuperStar“ bei dem nicht nur das Mikrophon im Mittelpunkt steht, sondern der ganze Körper. Durch die Bewegungserkennung der Nintendo Wii kann man zusätzlich zur stimmlichen Meisterleistung auch noch Tanzeinlagen zum Punktesammeln beisteuern. Die Dance-Moves erscheinen genauso auf dem Bildschirm, wie die Noten und der Text.

Die Partyspiele funktionieren mit dem Mikrofon anstelle des Controllers

Gerade als Partyspiel ist Wii Karaoke in allen seinen Erscheinungsformen eine gelungene Abwechslung. Die Mikrofone, mit denen die Spiele überhaupt erst funktionieren, gibt es oftmals im Set mit den Games gemeinsam. Man kann sie aber auch einzeln kaufen, wenn man sich das Spiel selbst nicht leisten will. Auch die Karaoke-Spiele kann man ohne die Mikrofone erwerben, wenn man einfach einmal eine neue Playlist haben möchte.

Wii Karaoke Spiele sind in etlichen Serien erschienen, die ihrerseits wieder verschiedene Episoden haben, so dass man sich einfach die Lieder heraussuchen kann, die man gerne singen möchte.

3 Meinungen

  1. Jetzt muss man nur noch singen können, dann ist das sicherlich ne nette Partybeschäftigung. Und wenn man eben nicht singen kann, dann ist ein netter Partygag.

  2. Bin ebenfalls sehr begeistert von dem Spiel und kann es jedem nur weiterempfehlen, mit We Sing haben wir schon so manche lustige Abende verbracht.

  3. ja das ist ein gratis chat einfach einloggen mit Nickname unter w.w.w.gimo.de

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.