Wieder da: Der Jazztrompeter Nils Wülker meldet sich zurück (inkl. 2. Update)

Der Jazz-Echo-Gewinner Nils Wülker

Nils Wülker, der erfahrene und virtuose Songwriter und Jazz-Trompeter wurde bereits mit einem Jazz Echo ausgezeichnet. Nun meldet er sich eindrucksvoll zurück.

Bei „Season“ seines neues Albums „Up“ wird er von Max Mutzke unterstützt, aber auch Xavier Naidoo und Sasha geben sich auf „Up“ die Ehre.
Das bildgewaltige Video ist bereits bei youtube online – und auch hier könnt ihr es genießen:


Season von Nils Wülker auf tape.tv.

Käuflich erworben werden kann das achte Album des Künstlers ab dem 27.02.2015. – Auf Tour geht der Herr natürlich auch.

Der Jazztrompeter Nils WülkerHier die Daten:
11.04.2015, Stuttgart – ClubCann
12.04.2015, München – Ampere
13.04.2015, Freiburg – Jazzhaus
14.04.2015, Osnabrück – Lagerhalle
17.04.2015, Hamburg – Mojo
18.04.2015, Frankfurt – Brotfabrik
19.04.2015, Berlin – Grüner Salon
20.04.2015, Köln – Stadtgarten

 

UPDATE

„Up“ durch die Clubs – Nils Wülker wieder unterwegs

Anfang Oktober ist es wieder soweit: Nils Wülker, Ausnahmemusiker und vom Spiegel erkorenes „deutsches Jazzwunder“ tritt den zweiten Teil seiner Anfang des Jahres begonnen Deutschlandtournee an. Er präsentiert sein aktuelles Album „Up“, mit dem er Platz 2 der Jazz-Charts erreichte und sogar in die deutschen Album-Charts einsteigen konnte. „Up“ wurde innerhalb von sieben Monaten in fünf verschiedenen Ländern produziert – unterstützt wurde Nils Wülker dabei von so klangvollen Namen wie Xavier Naidoo, Max Mutzke, Jill Scott, Lauren Flynn und Sasha.

„Up“ – der Name ist in der Karriere von Nils Wülker Programm. Mit seinem achten Album zeigt der Trompeter und Songwriter, wieviel spielerisches und kompositorisches Können in ihm steckt – und das in einer riesigen Bandbreite verschiedenster Stimmungen. Seine dreizehn neuen Songs zeigen ein Spektrum zwischen leidenschaftlichen Balladen, cineastischen Werken, mitreißenden Grooves und bewegenden Hymnen.

Zwischen dem 2. und dem 15. Oktober ist der Trompeter in vielen deutschen Städten zu erleben:

02.10. Mainz, Frankfurter Hof
03.10. Worpswede, Musichall
04.10. Hannover, Jazzclub
07.10. Aschaffenburg, Colos-Saal
08.10. Stuttgart, BIX
09.10. Hameln, Lalu Traumfabrik
10.10. Oldenburg, Kulturetage
11.10. Herdecke, Werner Richard Saal
12.10. Bonn, Harmonie
13.10. Kassel, Theaterstübchen
14.10. Lüneburg, Salon Hansen
15.10. Kiel, Kulturforum

2. UPDATE

Es gibt wieder eine Steigerung bei NILS WÜLKER: Für das Album „UP“ durfte der Star-Trompeter und Echo-Jazz-Preisträger nun den begehrten Jazz Award in Gold entgegennehmen.

Wer auf Jazz steht, sollte sich das nicht entgehen lassen! Die aktuellen Tourstationen mit Daten, siehe oben 😉

Also, ab zum Ticketdealer und schnell Karten besorgen. Gute Unterhaltung!

Bilder: David Koenigsmann

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.