Wie kann man Sternzeichen-Schlüsselanhänger selbst machen?

Ob aus Moosgummi, Holz, Knetmasse, Draht oder Filz, dem Bastler sind keine Grenzen beim Sternzeichen-Schlüsselanhänger gesetzt. Die passenden Schlüsselringe sowie auch alle anderen Materialien bekommt man in jedem Bastellgeschäft oder im Internet.

Sternzeichen-Schlüsselanhänger basteln

  1. Als erstes sollte man sich eine Vorgabe eines Sternzeichens aus dem Internet ausdrucken oder selbst vormalen.
  2. Man überträgt die Skizze auf das Moosgummi, den Filz oder das Holz und schneidet beziehungsweise sägt die Konturen aus.
  3. Bei dem Filz ist es ratsam, die Figur doppelt auszuschneiden und danach zusammen zu nähen. Bevor man es komplett schließt, sollte man Watte hineinstopfen, so dass die Figur eine schönere Form bekommt.
  4. Danach kann das Moosgummi oder der Filz noch mit anderen Farben des gleichen Materials verziert werden oder man kann Perlen, Federn oder andere Materialien darauf kleben und es anmalen.
  5. Aus der Knete, oder alternativ dem Fimo, sowie dem Draht kann man die Figur direkt Formen, wobei die ersten zwei danach noch im Ofen gebrannt werden müssen. Zur Verschönerung kann man die Figuren noch anmalen oder Perlen darauf kleben.

Bastelkram für Kreative: Tipps und Tricks

Neben Sternzeichen kann man auch andere Figuren ausschneiden, formen, anmalen oder bekleben. Wer schon einen Schlüsselanhänger besitzt, kann auch einen Bilderrahmen oder einen Einkaufsbeutel mit Sternzeichenfiguren gestalten oder man kann Ohrringe mit dem Tierkreiszeichen kreieren.

Wem die Bastelei zu viel wird und die Energie nicht aufwenden will, hat immer noch die Möglichkeit, seinen persönlichen Anhänger im Internet auszusuchen oder sogar selbst zu gestalten. Möglichkeiten gibt das Internet zur Genüge. Hier findet man z.B. auch Seiten, die Schlüsselanhänger mit dem eigenen Wunschfoto bedrucken, wie beispielsweise Fotofilia.de, aber auch bei Amazon findet man diverse Anbieter, die dies ermöglichen. Anstatt eines Fotos kann man ja dann auch ein Bild des Sternzeichens verwenden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß beim Basteln!

10 Meinungen

  1. Liebeszauberonline

    Die Heilwirkung und die Historie des roten Jaspis wird sehr schön erklärt. Das findet man oft vergeblich über solche „Randthemen“. Kompliment und weiter so!

  2. Kennt ihr vielleicht ein Buch in dem alle Edelsteine vertreten sind mit Bedeutung Vorkommen und vielleicht ein paar Chemiche Details??? Würd mich über eine Antwort sehr freuen

  3. Kartenlegerin Lucinda

    Hallo liebes Team. Dieser Beitrag hat mir sehr gefallen. Ich beschäftige mich schon länger mit den Themen Edelsteinen & Heilsteinen, dass der Jaspis Geburtsschmerzen und den Brechreiz bei Schwangerschaft lindert habe habe ich allerdings noch nicht gewusst. Toller Betrag! Es grüßt Euch ganz lieb, Lucinda

  4. Hallo,

    ich finde den Artikel wirklich super. Hat mir echt geholfen. Ich finde er ist eine tolle Ergänzung zur der Übersicht über Heilsteine auf Vidensus.

    Danke dafür.

    Wunderbar

  5. Ich denke, dass iPads, Gutscheine und Eintrittskarten zu Weihnachten am meisten verschenkt werden. Die Erlebnisgeschenke darf man aber auch nicht unterschätzen.

    Schöne Grüße
    Cecilia

  6. Danke auch von mir für den tollen Artikel zu den Jaspis Edelsteinen! Ich beschäftige mich im Moment intensiv mit dem Thema Edelsteinessenzen. Die Essenzen können als energetische Hilfsmittel bei den unterschiedlichsten Problemen eingesetzt werden. Quelle dazu (auch für Bücher):
    http://www.frohmut.com/CMS-Artikel/Redaktionelle-Artikel/Alchemistisches-Wissen/Anwendung-der-alchemistischen-Edelstein-Essenzen.html

    Viele Grüße

  7. Ich beschäftige mich auch seit längerem mit Heil- und Edelsteinen und ich muss sagen hier wurde alles super erklärt. mineraliendiscount.de/edelsteinshop

  8. Das muss ich mir merken, die Liste kann man ja jedes Jahr verwenden 🙂

  9. Gerade mal seit drei Wochen bin ich unverhofft ins Heilstein-Fieber geraten. Bei mir fing alles mit einem Carneol an und meine Sammlung ist ziemlich schnell gewachsen. Die Dame im Steineladen meinte, die Begeisterung ließe irgendwann auch nach. Ich muss sagen, solange ich die Wirkung so stark spüre, glaube ich nicht, dass das so schnell passiert…

  10. Hallo,
    ich hab mal im Fern gesehen,dass man aus zwei Sternzeichen einen Anhänger machen kann, hab aber leider die Internetseite nicht gemerkt, kann mir jemand helfen?
    danke

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.