Weihnachtssprüche für die Adventszeit

Im ersten Teil der Weichnachtsspruch-Nachhilfe kommen wir zu den klassischen Medien Brief oder Postkarte zum Fest der Liebe. Sie bieten viel Platz für Weihnachtsgedichte, persönlichen Ergänzungen und künstlerischer Gestaltung. Natürlich gibt es viele traditionelle Texte zum Christkind, Heiligen Abend und Schneegestöber wie „Christkind, komm in unser Haus“. Während sich Großeltern über solche besinnliche Weihnachtssprüche womöglich freuen, darf es für den Rest der Familie, Freunde und Bekannte ruhig etwas kreativer sein.

Lustige Weihnachtssprüche sorgen für gute Laune im Advent

Lustige Weihnachtsgrüße sollten natürlich am besten selbst verfasst sein, doch gibt es im Internet tolle Anregungen. „Haben die Gäste die Geschenke gefressen, dann hat der Weihnachtsmann die Gans vergessen“, ist nur ein Beispiel für einen witzigen Spruch zum Advent. Doch sollte man es damit natürlich nicht übertreiben, um die Feiertage und die Stimmung unter dem Christbaum nicht zu sehr zu strapazieren.

Kurze Weihnachtssprüche und Adventskalender per SMS

Schriftliche Weihnachtspost konnten wir also erfolgreich abhaken. Kurze Weihnachtssprüche per SMS zu verschicken kann sich hingegen als weitaus herausfordernder herausstellen. Schließlich müssen die besinnlichen Verse innerhalb 160 Zeichen abgehandelt werden. Auch hier gibt das Internet hilfreiche Tipps. Eine schöne Geschenk-Idee ist außerdem ein SMS-Adventskalender. Vom 1. bis zum 24. Dezember werden dann jeden Tag Bildmitteilungen oder Weihnachts-Sprüche an das Handy verschickt.

Mit diesen Ideen zur Weihnachtspost, Grußkarten und Co. kann die Adventszeit also getrost kommen!

Eine Meinung

  1. Vielen Dank für all die wundervollen Tipps immer. Die Sprüche sind sehr lustig. Hier auch ein kleiner Tipp von mir. Hast du schon die wunderschönen Weihnachtskarten hier gesehen: http://www.my-eventcard.de/12-Event-Weihnachten.html Werde auf jeden Fall ein paar davon bestellen. ; )

    Liebe Grüße,
    Laura

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.