Weihnachtsmusik – traditionelle Weihnachtslieder oder Popballaden

Wenn die ganze Familie einmal im Jahr zusammenkommt, gehört für die Meisten Weihnachtsmusik ebenso dazu wie Geschenke.

Weihnachtsmusik – klassische Weihnachtslieder zum Fest

Von „Oh du Fröhliche „über „Stille Nacht, heilige Nacht“ bis zu „O Tannenbaum“ gibt es verschiedene Vertonungen zahlreicher deutscher Weihnachtslieder. Von Kinderchören, über diverse Sänger und Sängerinnen bis zu Elvis, Frank Sinatra  oder Andre Rieu besteht ein riesiger Markt an Weihnachtsmusik, der für jeden Geschmack etwas anbietet.

Im Internet gibt es die Möglichkeit Weihnachtsmusik auch kostenlos herunterzuladen oder sich schon mal im Weihnachtsradio auf das Fest einzustimmen und vielleicht auch neue Weihnachtslieder für sich zu entdecken.

Popballaden zur Weihnachtszeit

Auch wenn moderne Weihnachtslieder bekannter Künstler auf keine lange Tradition zurückblicken können, sind viele Lieder zu Weihnachten nicht mehr wegzudenken. Wunderschöne Klassiker der Weihnachtsmusik wie zum Beispiel der Song „White Christmas“ von Bing Crosby (1903-1977) aus dem Jahr 1942 oder „Do They Know It’s Christmas?” von Band Aid schaffen es regelmäßig zu Weihnachten in die Charts.

Andere Weihnachtssongs heutiger Künstler laufen alle Jahre wieder im Radio hoch und runter, und rufen bei einigen alles andere als Besinnlichkeit hervor. Allen voran natürlich die mittlerweile pure Verkörperung eines Weihnachtssongs „Last Christmas“ von Wham oder  „All I want for Christmas is you“ von Mariah Carey. Ob es selbst geschmackvolle Weihnachtsmusik der heutigen Zeit wie „Wunderful Dream“ von Melanie Thornton oder „ It’s december“  von Audrey Hannah in die weihnachtliche Stube schaffen, bleibt jedem selbst überlassen.

8 Meinungen

  1. sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin Chefartzsekretärin und muss eine Vorabankündigung an alle Oberärzte,Assistensärtze und Sekretariate eine Weihnachtsfeieranladung schicken. Mein Chef hat mich damit beauftragt schon mal eine vorab Einladung rauszuschicken das alle herzlich mit Begleitung eingeladen sind und um Mitteilung ob wir mit Ihnen rechnen können .(das wir so ungefähr ein Teilnehmerzahl haben für den Wirt) Ich habe so ein Schreiben vorher noch nie gemacht. Ich hoffe doch sehr das Sie mir weiter helfen können, bzw. mir so ein Schreiben aufsetzen. Ich hoffe echt ich höre so schnell wie möglich von Ihnen, ich muss das natürlich so schnell wie möglich rausschicken weil es ja schon in 4 Wochen ist.Vielen Dank im Voraus.
    Semiray
    Das Lokal ist in der Nähe unseres Hauses, dies sollte ich auch erwähnen.

  2. es gibt kein schöneres weihnachtslied wie dass stille nacht heilige nacht..
    dass lied bezweckt gänsehaut..an heiligabend..
    🙂
    Mfg Heike

  3. Da sind doch mal tolle Ideen – vielen Dank dafür, werde das gerne in meinem Blog verlinken. 🙂

  4. In Zeiten der Krise gibt es nur noch selten Weihnachtsfeiern …

  5. Gute Tipps! Vielen Dank!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.