Weihnachtsdekoration – die Wohnung festlich schmücken

Wenn zumindest der Wettergott einmal mitspielen würde, aber der Traum von Weissen Weihnachten dürfte auch in diesem Jahr unerfüllt bleiben. Die Sehnsucht nach kleinen, gefrorenen Schneeflocken auf der Fensterscheibe kann aber mittels kreativer Weihnachtsdekoration gestillt werden, die ähnliche wie Kunstschnee auf dem Glas aufgetragen wird. Immer mehr Menschen können sich für diese Form der künstlichen Gestaltung ihrer Fenster begeistern und erfreuen mit dezenter Beleuchtung auch die Vorrübergehenden.

Das Schmücken des Weihnachtsbaumes ist in den meisten Familien ein festes Ritual. Oftmals wird am Tag vor der Fest die Tanne mit glänzenden Kugeln, Lametta und Lichterketten versehen und so die weihnachtliche Stimmung in die eigenen vier Wände geholt.

Neben dem Klassiker „Tannenbaumschmücken“ gibt es jedoch wie bereits angedeutet noch zahlreiche andere Dekorationen. Kinder können sich beispielsweise an leuchtenden Sternen erfreuen, die man entweder als Lampenschirm umfunktioniert oder fluoreszierend an die Decke klebt. Zudem haben in den letzten Jahren auch wieder Räuchermännchen an Beliebtheit gewonnen, die nicht nur gut aussehen, sondern auch einen angenehmen Duft verbreiten. Hinzu die Weihnachtspyramide, der Adventskalender, einen Nussknacker und eine Schale mit Süßigkeiten und selbst der größte Weihnachtsmuffel dürfte dem Charme der Dekoration erlegen sein.

7 Meinungen

  1. Schön sind auch Gestecke aus frischen Tannen, ergänzt mit rankenden Pflanzen
    Stiefmütterchen und Äpfeln an Schaschlikspießen. Da darf dann auch ruhig
    ein bißchen künstlicher Schnee drauf.

  2. …auch eine Homepage will zur Weihnachtszeit verschönert werden.

  3. Hallo,

    ich gebe mir jedes Jahr immer wieder aufs neue, die größte Mühe, den Weihnachtsbaum schöner zu machen.
    Der Baum auf dem Bild sieht wirklich prachtvoll aus. Mal schauen, ob es nächstes Jahr so wird, denn nun ist Weihnachten ja leider vorbei.

    Liebe Grüße Steffi

  4. Weihnachtsbilder

    Ich bin zwar ein wenig spät auf deinen Blog gestoßen, aber die Freude ist nicht minderstark 🙂 Denn in meinem Land (Iran) feiert man kein Weihnachten. Erst in Deutschland habe ich es kennen lernen dürfen, durch meinen Mann und seitdem liebe ich diese Tradition 🙂
    Ende des Jahres werd ich hier mal wieder regelmäßiger nachsehen und ein paar Ideen klauen in Bezug auf Traditionen 🙂

  5. Meine Frau plant jetzt schon, wie sie unsere neue Außenpartie zu Weihnachten dekoriert. Typisch Frau. Über den Bodenbelag sind wir uns noch nicht einig, aber die Deko will schon mal geplant sein

  6. Wer man neben dem Baum, den Rest der Wohnung weihachtlich dekorieren möchte, wird vielleicht hier fündig!

    http://www.sigel.de/Weihnachtsdeko.html

  7. Hallo, habt ihr schonmal was von diesen Weihnachtskerzen gehört? Über ein Feedback würde ich mich freuen.

    LG Rebecca

    http://www.beauty-ideal.de/weihnachtskerzen-christmaskerzen

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.