Weihnachts SMS: Sprüche zum Fest

Aber Weihnachts SMS gehören trotzdem dazu, wie nervend und schwierig man sie auch findet. Wer in sein will, muss drin sein – im Handy der anderen. Die Möglichkeiten, um sich einigermaßen glimpflich aus der Affäre zu ziehen sind vielfältig. Ein kleiner Tipp schon zu Beginn: Tradition ist wieder im Kommen!

Weihnachts SMS: Sprüche im Massenversand

Einige Menschen machen es sich leicht und wählen bei der Weihnachts SMS den Massenversand: Eine SMS schreiben und dann einfach alle Empfänger hinzufügen. Oft das ganze Telefonbuch (wenn es schnell gehen muss) oder eben eine Auswahl derer, mit denen man auch wirklich Kontakt hat.

Letztere Alternative ist die bessere, denn nichts kommt schlechter an, als eine Massen- Weihnachts SMS von jemanden, der eigentlich eine „Telefonbuchleiche“ ist. Will man alte Bekanntschaften reaktivieren sollte man entweder bis nach Weihnachten warten (Thema: Start ins neue Jahr!) oder eine wirklich persönliche SMS zu Weihnachten schreiben.

Lustige Weihnachts SMS

Teilzeitclowns und Alleinunterhalter wählen vorzugsweise die lustige Weihnachts SMS. In der kann man das Weihnachtsfest auf die Schippe nehmen und so der allgemeinen Romantik ein wenig vorbeugen. Vorsicht: Gerade zum Fest sind die Menschen auf diese feierliche Romantik eingestimmt, weswegen zu „lustige“ Weihnachts SMS nicht besonders gut ankommen könnten. Gerade so derbe Sprüche wie „Wäre Maria hart geblieben, wäre uns Weihnachten erspart geblieben“ könnten auf Missmut stoßen. Damit also lieber vorsichtig sein.

Wer alles richtig machen will und Menschen wirklich eine Freunde machen möchte, sollte anstatt auf Weihnachts SMS lieber auf richtige Weihnachtskarten bauen.

2 Meinungen

  1. Also ich finde Weihnachts Massen SMS auch okay, aber nur wenn die nicht zu unpersönlich sind: „Ich wünsche dir/euch frohe Weihnachten“. Also wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man sicher auch eine schöne Massen SMS zu Weihnachten verschicken.

  2. Also ich finde Weihnachts Massen SMS auch okay, aber nur wenn die nicht zu unpersönlich sind: „Ich wünsche dir/euch frohe Weihnachten“. Also wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man sicher auch eine schöne Massen SMS zu Weihnachten verschicken.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.