Warhammer 40.000: Dawn of War II – PC-Release im Frühjahr 2009

Die Macher von Dawn of War 2 legen den Fokus, anders wie bei anderen Strategiespielen, nicht auf den Basisbau, sondern eher auf den Kampf. Derart wird das Personal nicht selbst erstellt, sondern bestellt.
Aber worum geht’s? Es ist ein Krieg in dem Orks gegen Space Marines kämpfen. Die Einzelheiten bleiben zunächst ungelöst, aber durch etliche Videos wird man darüber im Verlauf des Spiels informiert. Beginnend kommt die Frage auf, ob der Start eine Rettungsmission oder eine Attacke wird.

Die Armeen werden über die jeweiligen Anführer befehligt, wobei bestimmte Helden besondere Fähigkeiten haben. Sei es ein Scharfschütze oder auch ein Hinterhalt.

Wichtig dabei ist, dass man seine Männer korrekt schützt und somit immer eine Auge für gute Positionen hat. Dabei helfen Gebäude und andere Schutzmöglichkeiten. Wie dies bei Company of Heroes auch schon vorkam.

Die Helden müssen aber überleben, da sonst die Mission verloren ist. Aber man kann sie verarzten, wenn man Truppen in der Nähe hat. Aber wenn die Mission gescheitert ist, muss man sie von Vorne beginnen, denn es gibt keine Möglichkeit zu speichern. Dafür gibt es Checkpoints, an denen das Spiel automatisch gespeichert wird.

Doch mit jedem Kampf erhält man Erfahrungen, die wiederum den Helden Sonderfähigkeiten verleiht.
Außerdem ist – abgesehen von den natürlichen Begebenheiten – so ziemlich alles zerstörbar, was vor die Linse kommt.

Der Krieg der Zukunft kann auch im Multiplayer-Modus gespielt werden. Also ran an die Waffen und los geht’s… ab nächstem Jahr.

4 Meinungen

  1. Hoffe es kommt wirklich im Frühling!

  2. Dieses jahr kommen ja noch viele super Spiele. Aber darauf freu ich mich auch!

  3. also ich find das game goil ^^

  4. Bin bestürzt, dass nicht ein Rezept für Vanillekipferl als TYPISCHES Weihnachtsgebäck vorgestellt wurde!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.