Vorbereitung und Geschenke zur Erstkommunion

Einladungskarten zur Erstkommunion

Als erstes müssen die Einladungen an die Verwandten und Freunde
verschickt werden. Einen persönlichen Touch erhalten Einladungskarten, auf denen ein Foto des Kindes ist.
Zusätzliche Individualität erhalten die Einladungskarten zur Erstkommunion, wenn man sich für einen besonderen Psalm oder ein christliches Symbol entscheidet. Nun muss nur noch die Farbe gewählt werden.

Die Auswahl hier ist nahezu unbegrenzt. Die Daten, das heißt, wann und wo dieser große Tag stattfindet, sind natürlich das Wichtigste. Um die anschließende Feier auch gut planen zu können, ist es sehr wichtig zu vermerken, ob die Gäste diese Einladung annehmen.

Geschenke zur Erstkommunion

Geschenke zur Erstkommunion sollten in erster Linie ein Andenken an diesen Tag sein.

Ein ganz besonderes Geschenk ist eine selbstgemachte Kerze. Sie können mit den Namen des Erstkommunianten, sowie mit Ranken und christlichen Symbolen geschmückt werden. Kreuze als Schmuckstücke gibt es in allen erdenklichen Variationen und kommen nie aus der Mode.

Ganz im Trend liegen personalisierte Kinderbibel, in deren Text der Name des Kindes erwähnt wird.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*