Unheilig:Große Freiheit Live

Die Live-Mitschnitte der Konzerttour „Große Freiheit Live“ von Unheilig wurden in Köln und München aufgenommen. Nun erscheint ihre Musikperformance als Doppel-DVD, Doppel-CD, CD und als Limited Deluxe Edition mit Fotobuch.

Live-Aufnahmen aus Köln und München

Am 19. Februar 2010 veröffentlichte die Band ihr siebtes Album „Große Freiheit„, welches sie während der gleichnamigen Tournee, die im März startete, präsentierten. Die CD stieg auf den ersten Platz der deutschen Albumcharts. Die Single-AuskopplungGeboren um zu leben“ belegte den zweiten Platz der Singlecharts. Seit Mai ist nun die zweite Single-Auskopplung „Für immer“ auf dem Markt erschienen.
Anlehnend an die gigantischen Eindrücke ihrer Tournee bringt die Band nun ein Live Album der Konzerte in Köln und München in verschiedenen Formen heraus: als Doppel-DVD, Doppel-CD, Live CD und als Limited Deluxe Edition mit Fotobuch. Als Veröffentlichungstermin wurde der 11. Juni 2010 festgelegt.

Unheilig – die Band

Die deutsche Band Unheilig, dessen Frontmann sich selbst als „Der Graf“ bezeichnet, kommt aus Aachen. Ihre Songs variieren zwischen Electro Pop, Neuer Deutscher Härte und ruhigen Balladen. Nach ihrem ersten englischsprachigen Album „Phosphor“ veröffentlichten sie nur noch Lieder mit deutschen Texten.
Obwohl die Band bereits seit 1999 aktiv ist und ihr erstes Album bereits 2001 herausgebracht hat, erreichten sie ihren Durchbruch jedoch erst mit der Single „Geboren um zu leben„, welche dieses Jahr erschien.
Für alle Gothic– und ElectroFans ist Unheilig natürlich schon seit einiger Zeit ein Name, aber für den kommerziellen Durchbruch hat es bis Anfang diesen Jahres nicht gereicht. Seitdem wandeln sie jedoch auf den Spuren des Erfolges.

[youtube sag5_jECyNk]

Vertreter des Bundesvision Song Contests

Am 1. Oktober 2010 wird Unheilig sogar beim Bundesvision Song Contest in der Stefan Raab Show auf Pro Sieben auftreten, um ihr Bundesland Nordrhein-Westfalen zu vertreten. In Berlin muss sich die Band dann dem Votum der Zuschauer stellen und sich mit ihrem Song „Unter Deiner Flagge“ aus dem aktuellen Album gegen 15 andere Bundeslandsvertreter behaupten. Sie wären ohne Zweifel ebenbürtige Nachfolger des Siegers 2009: Peter Fox.

Weitere Informationen zu Unheilig finden Sie hier.

13 Meinungen

  1. Hallo alle,

    ich finde von dieser Musikgruppe besonders das Lied Geboren um zu Leben einfach sehr klasse.

    Ps.: Nette seite, weiter so.

  2. Wie geil. Ich fand das Lied Geboren um zu Leben geil. Es lief ja im Radio rauf und runter. Dann habe ich erfahren, dass es von Unheilig ist. Ich mochte die Band eigentlich nicht. Aber das Lied ist echt gut.

  3. Ich freu mich auf das Konzert in BRaunschweig, aber Hamburg war auch Klasse.
    Hier ich hab nen Podcast gefunden, wo der Graf erzählt, wie er angefangen hat mit Musikmachen und so:
    http://www.bonedo.de/feature/allgemein/podcast/bonedo-podcast/index.html
    Viel Spaß!

  4. Der Graf…man, man, man…was der Tipp in dem Podcast erzählt geht garnicht…

  5. Was meinst du steffen? Einfach meckern kann ich ja gar nicht ab. Gerade wenns gegen so nen sympathischen Musiker geht. erklär mal was dich stört!

  6. Wenn du DAS nicht gemerkt hast, dann weiß ich auch nicht weiter…ich sag nur 700.000 verkaufte Alben…sicherlich! is nich das einzige…

  7. Was ist denn daran die Problematik, nur weil auch mal ne gute Band viele PLatten verkauft, ist das plötzlich kommerz und ausverkauf oder was? Das ist so verbohrt!!! Da spricht der pure Neid!!

  8. na klar ich bin neidisch auf einen, der sich der Graf nennt…

  9. Dann nenn ich dich jetzt Baron, wenn dir das… Äääh… wenn euch das dünkt, eure durchlaucht… Ne ma ehrlich. Ich find gut dass mal nicht so eine künstliche Scheise viele Platten verkauft, sondern eine „echte“ Band, mit einer „echten“, ehrlichen Geschichte, nicht dieser zusammengecastete Müll der Bohlen-Mafia.

    Ick bin dir ja auch eigentlich gar nicht böse… Frieden?

  10. nagut Frieden 🙂

  11. Kommen Unheilig 2012 auch mal wieder nach Hannover? Würde mich über ein Open Air freuen, ist schon viel zu lange her… 🙁

  12. Juchu.. Die Jungs sind auch 2012 wieder live unterwegs… No sleep till Unheilig 😉 Na ja, aber irgendwann ist auch der letzte Graf-Drops mal gelutscht.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.