Uncharted 2: Among Thieves – Nathan Drake geht wieder auf Tour

Wirklich viel ist noch nicht bekannt, aber die Entwickler von Naughty Dog haben die Veröffentlichung von „Uncharted 2: Among Thieves“  für 2009 angekündigt.

Natürlich spielt wieder Nathan Drake die Hauptrolle und muss sich auch in diesem Abenteuer zahlreichen Gefahren stellen. So soll sich die Story um die verschollenen Schiffe des Entdeckers Marco Polo drehen. Vor mehr als 700 Jahren gingen von seinen 14 Schiffen 13 auf der Heimreise von China verloren. Lediglich Polos Flaggschiff erreichte mit ihm den Heimathafen, beladen mit unsagbaren Reichtümern.

Wie viel von dieser Geschichte wahr und wie viel Mythos ist, darüber streiten die Gelehrten noch heute. Über die genauen Details hat sich auch Marco Polo ausgeschwiegen.  Doch Nathan Drake ist dies offensichtlich egal. Er mach sich auf die Suche nach jenen verschollenen Schiffen, besser gesagt, nach ihren Schätzen. Das Abendteur beginnt, Lebensgefahr ist eingeplant und Spannung vorprogrammiert.

Natürlich ist er auch diesmal nicht allein Unterwegs. An seiner Seite begibt sich die schöne Australierin Chloe Frazer mit auf die Expedition. Und zwischen den beiden und ihrem Ziel steht wieder einmal ein Bösewicht mit beachtlicher Privatarmee. Der Run auf die 13 Schiffe beginnt. Doch sind sie nur der Beginn eines noch viel größeren Rätzels.

Das Gameplay des ersten Teiles funktionierte eigentlich schon ganz gut, dennoch gibt Naughty Dog Drake eine Menge neuer Moves und Freiheiten und dem Speiler mehr Kontrolle mit auf den Weg. Die kleinen Unstimmigkeiten des ersten Teiles wurden ausgemerzt und wie seine Kollegin Frau Croft erlernt auch Drake offensichtlich in jedem Teil neue Techniken. Vor allem im Kampfsystem und in Extremsituationen macht sich dies bemerkbar.

Grafisch wird „Among Thieves“ sicherlich ein Augenschmaus. Die Entwickler haben angekündigt, die Leistungsfähigkeit der PS3 bis zum Maximum auszureizen. Teils eins kam mit bescheidenden 30 Prozent aus.

Die Screenshots und die veröffentlichten Teaser versprechen jedenfalls ein grandioses Abenteuer.

[youtube tzy2-UuFPJg]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.