Unbuttoned Heart ‚Stories‘: Veröffentlichung des neuen Albums

Zur Veröffentlichung des neuen Albums „Stories“ von Unbuttoned Heart sind bereits große Marketingkampagnen, weitreichende Radiopromotionen und neue Tourvorbereitungen für den kommenden Herbst und Winter in Planung.

Die Songs sind wie gewohnt rockig und dennoch gleichzeitig sehr harmonisch anzuhören. Die deutsche Band besingt darauf 11 neue Songs, wo bestimmt was für jeden dabei sein dürfte.

Unbuttoned Heart: Die Geschichte zum neuen Album

Doch nicht nur die Songs sind neu, sondern auch die Idee zur Findung der Songs ist dieses Mal etwas ganz Besonderes: Es wurde bei dem Songschreiben dirket auf den Geschmack der Fans eingegangen. Das sah dann wie folgt aus:
Im ersten Schritt wurden viele, neue Ideen fleißig gesammelt und auf einer Unplugged-Tour in Bars und Clubs in ganz Europa und sogar den USA vorgestellt.

Im zweiten Schritt schauten die Musiker von Unbuttoned Heart, ob diese Musikstücke dem Publikum dort gefielen. War das der Fall, wurde der Song aufgenommen. Bestand der Song vor dem kritischen Publikum nicht, wurde er direkt weiterentwickelt und perfektioniert. Die Musikgruppe ließ so quasi das Publikum an diesem neuen Album mitschreiben. Das neue Album „Stories“ ist sozusagen eine musikalische Feldstudie zum guten Geschmack mit der Methode des „Trial-and-Error-Verfahrens“.
[youtube lz6E-kZI-Bw]

„Stories“: Das Release

Eineinhalb Jahre später ist dieses multikulturelle und völkerverbindende Musikwerk jetzt vollbracht. Im Internet wurde bereits ein Teaser zum Lied „Let You Go“ veröffentlicht, um auf das bevorstehende Release aufmerksam zu machen. Am 24. August ist es dann endlich soweit: Das Album kommt auf den Markt! Ob diese vielen verschiedenen Einflüsse wirklich herauszuhören sind, kann man schon mal hier vorab beurteilen:
[youtube Vndy213GETg]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.