UEFA EURO 2012 Qualifikation: Türkei gegen Deutschland

Wenn es am 7.Oktober 2011 zum Duell zwischen Türkei gegen Deutschland in der UEFA EURO 2012 Qualifikation in Istanbul kommt, wird es für den Gastgeber wohl ein Endspiel. Denn in der Gruppe A steht die Türkei zwar noch hinter Deutschland, die sich im Normalfall bis dahin schon für die EM 2012 in Polen und der Ukraine schon sicher qualifiziert haben sollten, auf dem zweiten Platz, doch auch Belgien und Österreich dürfen sich noch alle Chancen auf eine EM-Teilnahme ausrechnen.

Demnach wird das Spiel Türkei gegen Deutschland im Oktober in der UEFA EURO 2012 Qualifikation Endspielcharakter haben und zusätzlich für Brisanz sorgen. Wobei es in den Sielen zwischen beiden Nationen eigentlich immer sehr heiß herging.

Deutschland gegen Türkei bietet viel Brisanz

Allein das Hinspiel in der UEFA EURO 2012 Qualifikation in Berlin haben viele noch in Erinnerung. Deutschland zeigte der von Star-Trainer Guus Hiddink trainierten Truppe die Grenzen auf und feierten einen klaren 3:0-Erfolg. Dabei kam es jedoch zu unschönen Szenen, als viele türkische Fans Mesut Özil gnadenlos auspfiffen, weil er sich für eine Länderspielkarriere in der deutschen Nationalmannschaft entschied, statt für die Türkei aufzulaufen.

Aber auch das vorletzte Spiel zwischen Deutschland und Türkei hatte es wahrlich in sich. Beide Teams trafen bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz im Halbfinale aufeinander. Nach einem atemberaubenden Spiel hatte die deutsche Elf mit 3:2 das bessere Ende für sich.

Bilanz Deutschland – Türkei: DFB-Team klarer Favorit

Generell spricht die Bilanz eine klare Sprache: Insgesamt 19 Mal spielten die deutsche Auswahl gegen die Türkei und konnte davon 13 Spiele gewinnen, während die Türken nur drei Siege feierten. Doch nicht nur aufgrund der positiven Bilanz ist Deutschland im Oktober 2011 gegen die Türkei. Spielerisch und von der Qualität der Nationalspieler kann die Truppe vom Bosporus dem DFB-Team derzeit nicht das Wasser reichen. Auch wenn man mit Nuri Sahin von Borussia Dortmund aktuell den besten zentralen Mittelfeldspieler der Bundesliga in den Reihen hat.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.