UEFA EURO 2012 Qualifikation: Deutschland gegen Kasachstan

Am 26. März 2011 bestreitet Deutschland gegen Kasachstan das erste Pflichtspiel in diesem Jahr. Das ungleiche Duell findet im Rahmen der UEFA EURO 2012 Qualifikation statt.

Das Spiel wird im legendären Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern ausgetragen. Deutschland ist dabei klarer Favorit und will mit einem weiteren Sieg den Grundstein für eine erfolgreiche EM-Qualifikation legen.

UEFA EURO 2012 Qualifikation: DFB Team klar auf Kurs

Die deutsche Nationalmannschaft liegt in der UEFA EURO 2012 Qualifikation in der Gruppe A auf dem ersten Platz. In vier Spielen feierte die Elf von Bundestrainer Jogi Löw vier Siege und liegt mit einer makellosen Bilanz von 12 Punkten und 13:1 Toren vor Österreich, Türkei, Belgien, Aserbaidschan und Kasachstan auf Platz eins.

Deutschland hat das Hinspiel in Kasachstan bereits 3:0 gewonnen. Damals erzielten Lukas Podolski, Mario Gomez und Miroslav Klose für die deutsche Elf die Tore. Doch wenn es am 26. März 2011 in Kaiserslautern zum Rückspiel kommt, hoffen Fans auf einen noch klareren Sieg mit möglichst vielen Toren.

Deutschland gegen Kasachstan: Hoffnung auf Schützenfest

Die Chancen auf ein Schützenfest sind nicht schlecht. Denn die deutsche Nationalmannschaft konnte nach der überzeugenden WM 2010 an ihre starken Leistungen anknüpfen und in der UEFA EURO 2012 Qualifikation vollends überzeugen. Und Kasachstan, aktuell nur 137. der Weltrangliste, wird sich als krasser Außenseiter darauf beschränken, nicht zu hoch zu verlieren. Schließlich sind die Kasachen nach vier Spielen in der Qualifikation noch immer punkt- und torlos. Das wurde auch dem deutschen Trainer Bernd Storck zum Verhängnis, der seinen Platz nach der Niederlage gegen Deutschland räumen musste. Neuer Nationaltrainer von Kasachstan ist der Tscheche Miroslav Beranek.

Bislang gab es erst ein Länderspiel zwischen Deutschland und Kasachstan, was die DFB-Auswahl wie oben erwähnt mit 3:0 gewinnen konnte.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.