Tweed Mode ist In: Was trägt man und wie wird es kombiniert?

Tweed ist super „In“ – aber das ist noch lange nicht alles, denn das Wollgewebe fühlt sich schön an, passt sich den Temperaturen und auch den Körperformen an.

Der Stoff ist klassisch und elegant, aber je nach Kombination auch lässig und modern. Ein Allroundtalent eben.

Tweed: So wirds gemacht!

1

Wie man Tweed kombiniert

Junge Mädels sind mit Tweedshorts gut beraten, die sehen lässig aus und passen auch gut zum aktuellen Reiterstiefel look. Und dabei wirkt der Look dennoch stilvoll und individuell – das macht Eindruck, denn gerade in jungem Alter haben Mädels oft wenig Stilbewusstsein. Tweed gibt die Möglichkeit, Modernität mit Klassik erfolgreich zu kombinieren. Hübsch und weiblich wirken dezente Perlenohrringe. Wenn es mal rockiger sein soll, dürfen auch die Ankle Boots an den Fuß.
2

Für die Die Damen

Fürs Büro eignen sich Nadelstreifenhosen aus Tweed Stoff, die man elegant mit Bluse und Seidenschal kombiniert.Verspielt und feminin sind knielange Tweedröcke, evtl. mit eingenähten seidenen Unterröcken (die auch einen Hauch hervorschauen dürfen) und femininen, schlichten Shirts. Dazu eignet sich ein kurzer, damenhafter Blazer aus Cord. Dazu passen Pumps oder auch Stiefel. Auch Etuikleider aus Tweed sind kombiniert mit klassischen Pumps und einem kaschmirigen Cardigan super fürs Büro und auch für elegante private Anlässe, zum Beispiel das sonntägliche Mittagessen.
3

Für die Herren

Die Herren dürfen sich in Tweedsackos hüllen. Dazu passen Cordhosen, Einstecktücher, seidene Halstücher und klassische Oxfordslipper und Budapester. Der ländliche Look gelingt mit flanellenem Button-Down-Hemd mit Karomuster. Den smarten lässig Look bekommt man mit Tweed Sakko, Hemd und Jeans. Jackenklassiker sind Barbour und Konsorten in diversen typisch englischen Country-Look Farben wie waldgrün, rostrot etc.
Schwierigkeitsgrad:  

 

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.