Tropico 3 Release und Trailer

Tropico 3 besinnt sich darauf, was das erste Game so erfolgreich gemacht hat: Die Verhältnisse und Umstände auf einer tropischen Insel, die man nach bestem Wissen und Gewissen leiten muss. Die eher weniger gelungenen Piraten-Aspekte aus dem zweiten Tropico-Teil werden dafür geflissentlich vergessen.

Tropico 3: Insel Management mit Humoreinlagen

Man selbst übernimmt die Rolle des Staatschefs: El Presidente kann je nach Anlage und weiteren Entscheidungen ein gutmütiger erster Mann im Staat sein, dessen Untertanen ihn lieben und denen es gut geht. Man kann sich aber auch entscheiden, einen machthungrigen Despoten zu erschaffen, der das Volk knechtet, in die eigene Tasche wirtschaftet und auch das ein oder andere Gefängnis bereithält für jene, die ihn politisch nicht unterstützen wollen. Dazwischen ist natürlich in „Tropico 3“ alle möglich.

Jede Insel und damit jedes Spiel ist anders, denn zu Beginn legt man fest, wie Tropico aussehen soll und welche Gegebenheiten man hier vorfindet. Die Entscheidungen, die man als El Presidente trifft, und die Aktionen, die man auf der Insel unternimmt, haben direkte Auswirkungen auf die Stimmung im Volk und das wirtschaftliche Wachstum der Bananenrepublik.

Das kleine Eiland Tropico steht mal wieder im Mittelpunkt der Wirtschaftssimulation

Als Wirtschaftssimulation mit Humor wimmelt es nur so vor ironischen Anspielungen auf bekannte Staaten und deren Diktatoren, so dass man spontan Lust bekommt, sich einmal wieder Woody Allens „Bananas“ anzusehen. Die Graphik wurde für Tropico 3 geupdated, das Ergebnis ist beeindruckend. Für die richtige musikalische Untermalung sorgt ein fetziger Latin-Soundtrack.

Das Spiel wird zeitgleich für den PC und für die Xbox 360 im September 2009 erscheinen.

[youtube 4POi9UC67-U]

3 Meinungen

  1. Ich habe die spielbare Demo herunter geladen und es überzeugt mich sehr; ich bin auf das Endergebnis gespannt.

  2. Habe gehört das hawkX den japanischen vorgängern ähneln soll, sorry mir fällt nicht der name ein. realismus eher weniger aber action und grafik und ambiente soll riesig sein ich werde es aufjedenfall mal ausleihen

  3. Das Preview ist der nett geschrieben. Es hat mich echt überzeugt, so dass ich seit langem mal wieder eine Demo heruntergeladen habe!

    Vielen Dank für den netten Tipp 😉

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.