Traveler Super Slim XS 70

Mit der „Enttarnung“ des richtigen Modellnamens (Foxconn DM-7365 ) war die Sache aber erledigt.

Das Gerät verfügt über alle Vorteile einer kleinen kompakten Digitalkamera. Das schlanke Design (Maße: Maße: 85mmx55mmx19mm, Gewicht 110g) eignet sich für alle Situationen, in denen man wenig Platz aber viele Fotomotive hat: Auf der Reise, auf Partys oder einfach nur so. Wie alle Kameras dieser Preisklasse kann man keine Profibilder erwarten, dennoch sind die Ergebnisse durchaus akzeptabel. Und wer professionell fotografieren will, wird sich  keine derartige Kamera anschaffen.

Auch das mitgelieferte Zubehör kann sich durchaus sehen lassen: Neben einer SD-Speicherkarte mit 512 MB Speicherplatz (unterstützt werden Karten bis 2 GB), kommen natürlich zwei Lithium-Ionen-Akkus zum neuen Besitzer. Darüber hinaus wird auch ein Trageband, alle nötigen Kabel, eine Software zur Bildbearbeitung und das Ladegerät. Wer dann noch die passende Tasche dazu kauft, kann quasi sofort los knipsen.

Die Kamera ist in silber, rot und schwarz erhältlich und sollte so auch Ästheten zufrieden stellen. Aber auch das „Innenleben“ ist  kompakt und gut: Neben einer Videofunktion mit Ton und der Möglichkeit, Bilder in verschiedenen Modi aufzunehmen, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, Weißabgleich, Selbstauslöser und verschiedene Blitzeinstellungen zu aktivieren. Was eher unangenehm auffällt ist der fehlende optische Sucher und die schlechte Belichtung. Dafür könnte vielleicht das 2,5 Zoll große Display entschädigen.

Fazit: Für Hobbyknipser oder Menschen, die ohne Kamera nicht das Haus verlassen möchten, aber auch nicht viel mit sich herumtragen wollen, ist die Traveler Super Slim XS 70 eine gute Wahl.

Die technischen Daten:

* 7.0 Megapixel
* 3-fach Power-Zoom Objektiv mit 2,8 ~ 4.8 / 5.8 – 17.4 mm
* 3x optisches Zoom/ 4x Digitalzoom
* Videomodus: 640 x 480 / 320 x 240, Länge abhängig von eingesetzter Speicherkarte
* ISO 50 / 100 / 200 / 400, automatische oder manuelle Einstellung
* Verschlusszeit 1/2 ~ 1/2000 Sek.
* Weißabgleich automatisch / manuell
* 2.5“ LCD Farbmonitor
* Energieversorgung mit Lithium-Ionen Akku oder Netzgerät
* 4-Funktionen-Blitzgerät (automatisch, Blitz an, Vorblitz, Red-Eye-Reduktion, abschaltbar)
* Selbstauslöser 2 Sek. / 10 Sek.
* Video Ausgang (PAL/NTSC)

Keine Meinungen

  1. Auch wir können die Traveler Kamera nur empfehlen. Wir machen mit der Kamera mittlerweile einen Großteil unserer Fotos.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.