Traumautos

Geschwindigkeit und Exoten

Wenn man das erste Mal 160 km/h gefahren ist, ist man der King. Neues Erlebnis 200 km/h. Das erste wirklich schnelle Auto, den ich auf der Autobahn testen durfte, war ein Porsche 944 Turbo. Plötzlich hat man auf einer Strecke, die man schon fast Tausend Mal gefahren ist, scharfe Kurven entdeckt.

Das stärkste Fahrzeug war ein Bundeswehr-SLT, ca. 500 PS, den wir mit Fahrlehrer in einem Kasernebereich (mit Anhänger) bewegt haben. Sehr beeindruckend war ein Porsche 928 GTS (350 PS) auf einem Porsche-Fahrtag, ein Porsche Boxster, als es dieses Fahrzeug noch gar nicht gab.

Mein erstes Auto mit wirklich Speed, war ein Porsche 996 4S, den wir fast 14 Tage bewegen durften. Spitze so ca. 290 km/h (Tacho), sonntags morgens auf der A30, kaum Verkehr, vor allem kaum LKW. Da kann man so eine Geschwindigkeit wagen.

Mein teuerstes Auto war ein Mercedes-Benz F-Cell, also ein Brennstoffzellen-Fahrzeug, Kostenpunkt: zirka 500.000 Euro. Beeindruckend, ein Auto das nur flüstert. Das teuerste Fahrzeug ein Brennstoffzellen Bus. Wenn Sie während der Olympiade in China in einem der drei Brennstoffzellenbusse sitzen sollten – einen davon habe ich schon pilotiert.

Meine Wunschliste ist lang. Obwohl ich eine große Story (6-Teiler bei auto-motor-sport.de) über den Audi R8 gemacht habe, dufte ich ihn nicht fahren. Es war halt alles noch sehr „geheim".

Mein Wunschliste ist lang…

Natürlich möchte ich unbedingt einmal einen Porsche Turbo fahren. Ganz neu auf meinem Wunschzettel ist der neue BMW M3, 420 PS und 400 Nm bei 1.580 kg Gewicht. Aber wenn, dann bitte mit dem M-Drivers-Package. Die 2.450 Euro lohnen sich, weil incl. Fahrertraining dann eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h (ansonsten abgeregelt auf 250 km/h) möglich ist.

Schön, wenn man noch Träume hat…

Fotos © Gerd Kebschull

Keine Meinungen

  1. Mein Traum ist der Porsche GT BildDen dann auch wie auf dem Bild gezeigt in orange und ich bin in Holland ein Held!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.