Top 10 PS3 Spiele in 2011

Viele PS3 Spiele in 2011 sind bereits angekündigt und manchem wird die Wartezeit schon jetzt zu lang. In der Tat befinden sich unter den Ankündigungen viele langersehnte Fortsetzungen, hochinteressante neue Konzepte und brillante Umsetzungen für das Spielsystem, denn etliche PS3 Spiele in 2011 werden zwar exklusiv für Sonys Konsole kommen, manch andere werden systemübergreifend erscheinen.

Unsere kleine Vorschau soll schon einmal die Vorfreude auf die Highlights des Jahres wecken.

PS3 Spiele in 2011: Die Top 10

1

Killzone 3

Den ersten Platz in der Vorschau nimmt der erfolgreiche Playstation Shooter „Killzone“ ein. Teil 3 wird im Februar 2011 erwartet.

2

The Last Guardian

„The Last Guardian“ wird ein Abenteuerspiel sein, das sich nicht leicht kategorisieren lassen wird. Team Ico verbindet wieder einmal Philosophie und Spannung – einen genauen Release Termin verrät es aber nicht.

3

Uncharted 3: Drake“s Deception

Im November ist es soweit und der Abenteurer Nathan Drake kehrt zurück: In „Uncharted 3“ begibt man sich auf die Suche nach der verlorenen Säulenstadt Iram.

4

Twisted Metal

Teil 8 der großen Fahrzeug-Schlacht ist eines der exklusiven PS3 Spiele in 2011. Mit Ausnahme des ersten Teils der Reihe sind auch alle weiteren Games nur für die Playstation-Vorgänger erhältlich gewesen.

5

Resistance 3

Viele Fortsetzungen bevölkern die Top 10 für das Jahr 2011. Die Bestien mit dem Chimera-Virus sind zurück und Joseph Capelli muss sich nun durch das infizierte Amerika in dem Ego-Shooter schießen.

6

inFamous 2

Wieder einmal gilt es als Superheld in dem Open-World-Spiel seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Mit dem Playstation Move Motion Controller könnte das wahrlich sagenhaft werden.

7

LittleBigPlanet 2

In „LittleBigPlanet 2“ wird man einmal mehr nicht nur Puzzles lösen können, sondern selbst welche zusammenstellen, die man dann mit der Community teilt. Lang anhaltender Spaß ist somit garantiert!

8

PlayStation Move Heroes

Was dem einen Donkey Kong, Mario und Kirby, ist dem anderen Jak und Daxter, Ratchet & Clank und Sly Cooper. In „PlayStation Move Heroes“ treffen die Sony-Helden nun aufeinander und müssen sich durch spannende, lustige und schwierige Levels manövrieren.

9

Mass Effect 2

Auch auf die nicht-exklusiven PS3 Spiele in 2011 kann man sich freuen und „Mass Effect 2“ gehört eindeutig dazu. Nachdem die PC-Version und die Xbox 360 Umsetzung bereits erschienen sind, zieht nun im Januar auch Sony nach.

10

Final Fantasy Versus XIII

Ebenso nicht-exklusiv, aber nicht minder spannend: „Final Fantasy Versus XIII“. Eine weitere Episode aus dem großen Rollenspiel Kanon, auf den sich Playstation 3 Gamer genauso freuen können, wie jene mit anderen Konsolen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.